Hi zusammen,
sagt einem von Euch dieses Bild noch was?
Dieses Büchlein hab ich mir damals als 15jähriger gekauft, um damit meine erste E-Gitarre zu verhunzen, und später dann auch das Verstärker-Buch von dem Typ:
Ja, und jetzt ist dieser Kerl im Web (ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wußtet) und hat in der Tat den einen oder anderen klugen Satz aus den Büchern auf die Webseite gepackt.
Vor allem Helmut Lemmes Kauf-Tipps fand ich sehr interessant, man könnte fast meinen, er hätte von Matthias abgeschrieben. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Technik) Nostalgie/Gitarrenelektronik/Was zum Stöbern - gestartet von Friedlieb 8. Juni 2001 um 18:04h
- Re: (Technik) Nostalgie/Gitarrenelektronik/Was zum Stöbern
- von
Oly
am 11. Juni 2001 um 10:05
- von
the stooge
am 8. Juni 2001 um 22:18
- von
Friedlieb
am 8. Juni 2001 um 22:50
- von
Catz
am 9. Juni 2001 um 07:54
- von
Catz
am 9. Juni 2001 um 07:54
- von
Friedlieb
am 8. Juni 2001 um 22:50
- von
Manuel
am 8. Juni 2001 um 19:31
- von
Guido
am 8. Juni 2001 um 18:46
- von
Oly
am 11. Juni 2001 um 10:05
hi friedlieb,
das buch hab ich damals verschlungen, der kleine Schalter an der weißen Strat die jetzt Ullli hat stammt aus diesem Buch :-)
Guido
das buch hab ich damals verschlungen, der kleine Schalter an der weißen Strat die jetzt Ullli hat stammt aus diesem Buch :-)
Guido
: Hi zusammen,
:
: sagt einem von Euch dieses Bild noch was?
Yupp, hab ich beide, resp. das mit den Verstärkern hab ich gerad dem 20 jährigen Elektroniker bei mir im Geschäft geschenkt. Der steht auf alte analoge Synthies und hat ganz glänzende Augen bekommen.
Lustig so Zufälle, Gruss, Manuel :-)))
:
: sagt einem von Euch dieses Bild noch was?
Yupp, hab ich beide, resp. das mit den Verstärkern hab ich gerad dem 20 jährigen Elektroniker bei mir im Geschäft geschenkt. Der steht auf alte analoge Synthies und hat ganz glänzende Augen bekommen.
Lustig so Zufälle, Gruss, Manuel :-)))
Hi Friedlieb,
das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber - ich habe eine Hoyer SG völlig verbrutzelt, um alle seine aktiven Schaltungen auszuprobieren. Mit dem Ergebnis, dass passive doch besser sind und dass jedes nicht unbedingt notwendige elektrische Bauteil in der Klampfe von Übel ist. Aber um die Zusammenhänge bei der Tonerzeugung mit der Stromgitarre zu kapieren, ist es eigentlich in seiner etwas unbedarften Art ungeschlagen. Und die Webseite ist richtig lustig, ganz im Stil des Buches. Ergraut ist der Meister ein wenig, aber das blüht uns ja allen ...
Gruß'n Brutzel, stooge
das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber - ich habe eine Hoyer SG völlig verbrutzelt, um alle seine aktiven Schaltungen auszuprobieren. Mit dem Ergebnis, dass passive doch besser sind und dass jedes nicht unbedingt notwendige elektrische Bauteil in der Klampfe von Übel ist. Aber um die Zusammenhänge bei der Tonerzeugung mit der Stromgitarre zu kapieren, ist es eigentlich in seiner etwas unbedarften Art ungeschlagen. Und die Webseite ist richtig lustig, ganz im Stil des Buches. Ergraut ist der Meister ein wenig, aber das blüht uns ja allen ...
Gruß'n Brutzel, stooge
Hi Stooge,
: das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber
:-) Bei mir ja auch - ich bin halt nur bei etwa diesem Wissen steckengeblieben, was Gitarrenschaltungen betrifft...
Aber interessant zu erfahren, für wie viele hier dieses Buch mal was bedeutet hat.
Keep rockin'
Friedlieb
: das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber
:-) Bei mir ja auch - ich bin halt nur bei etwa diesem Wissen steckengeblieben, was Gitarrenschaltungen betrifft...
Aber interessant zu erfahren, für wie viele hier dieses Buch mal was bedeutet hat.
Keep rockin'
Friedlieb
Moin, moin.
: : das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber
Same to me. In meiner allerersten E-Klampfe steckt noch bis heute ein Impedanz-Wandler, ein (wie er es jetzt nennt)C-Switch und ein Vorverstärker :-).
Hmmm... ich muß die Klampfe doch mal wieder reaktivieren, und sei's auch nur um mich wieder an meine am Lötkolben verbrannten Finger zu erinnern :-). Es hat damals richtig Spass gemacht, als ich da mit Vaddern die Platinen entworfen (gab ja nur die Schaltpläne und keine fertigen Filme für Platinen) und (nach dem Ätzen) gelötet habe.
Cu
Catz
: : das Buch war für mich die Einstiegsdroge zum Gitarrenschrauber
Same to me. In meiner allerersten E-Klampfe steckt noch bis heute ein Impedanz-Wandler, ein (wie er es jetzt nennt)C-Switch und ein Vorverstärker :-).
Hmmm... ich muß die Klampfe doch mal wieder reaktivieren, und sei's auch nur um mich wieder an meine am Lötkolben verbrannten Finger zu erinnern :-). Es hat damals richtig Spass gemacht, als ich da mit Vaddern die Platinen entworfen (gab ja nur die Schaltpläne und keine fertigen Filme für Platinen) und (nach dem Ätzen) gelötet habe.
Cu
Catz
Klar, hab natürlich auch beide Bücher gehabt - muß ma gucken, ob ich sie noch finde :-))
Gruß
Oly
Gruß
Oly