Hallo,
ich bin ziemlicher Gitarrenanfänger und versuche gerade das Stück "74, 75" von den Connells spielen zu lernen. Es sind mir alle Akkorde bis auf eben diesen G(6/H)-Akkord bekannt. Auch in meiner Liste, wo 900 verschiedene Akkorde drinstehen ist er nicht zu finden. Könnte ihn vielleicht bitte jemand hier posten?
Vielen Dank,
-Mario
Übersicht
- (Gitarre) Hilfe! G(6/H)-Akkord - gestartet von Mario 10. Juni 2001 um 16:23h
- Re: (Gitarre) Hilfe! G(6/H)-Akkord
- von
Oli
am 10. Juni 2001 um 17:12
- von
the stooge
am 10. Juni 2001 um 23:00
- von
Henning
am 10. Juni 2001 um 22:20
- von
Christoph
am 11. Juni 2001 um 09:00
- danke aus sicht eines Bursch Schülers hatte ichs halt echt nicht verstanden (k.T.)
- von
Henning
am 11. Juni 2001 um 12:22
- danke aus sicht eines Bursch Schülers hatte ichs halt echt nicht verstanden (k.T.)
- von
Henning
am 11. Juni 2001 um 12:22
- von
Schwanzlurch
- von
Henning
am 10. Juni 2001 um 23:27
- von
Schwanzlurch
am 11. Juni 2001 um 13:16
- von
Henning
am 11. Juni 2001 um 13:46
- von
Henning
am 11. Juni 2001 um 13:46
- von
Schwanzlurch
am 11. Juni 2001 um 13:16
- von
Henning
am 10. Juni 2001 um 23:27
- von
Christoph
am 11. Juni 2001 um 09:00
- von
Mario
am 10. Juni 2001 um 17:33
- von
the stooge
- von
Oli
am 10. Juni 2001 um 17:12
Ich denke mal: Normaler G plus Sexte, h als Basston. Also:
0
0
0
0
2
x
0
0
0
0
2
x
Tja, von dem selber-Akkorde-kombinieren hab ich halt noch keine Ahnung. Also: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
normaler G mach ich zwar so :
3
2
0
0
0
3
.. aber ihr seit die Spezialisten
3
2
0
0
0
3
.. aber ihr seit die Spezialisten
: normaler G mach ich zwar so :
:
:
: 3
: 2
: 0
:
:
:
:
: .. aber ihr seit die Spezialisten
*lol*
Der Lurch
:
:
:
:
:
:
: .. aber ihr seit die Spezialisten
*lol*
Der Lurch
: Ich denke mal: Normaler G plus Sexte, h als Basston. Also:
:
: x
So ähnlich dacht ichs mir auch. Geht aber auch anders:
1: 3
2: 3
3: 0
4: 2
5: 2
6: X
Aber letztlich kanste genauso e-moll-7 spielen (die Töne sind die gleichen).
Gruß'n Blues, stooge
:
: x
So ähnlich dacht ichs mir auch. Geht aber auch anders:
1: 3
2: 3
3: 0
4: 2
5: 2
6: X
Aber letztlich kanste genauso e-moll-7 spielen (die Töne sind die gleichen).
Gruß'n Blues, stooge
jo macht euch ruhig über mich lustig .. ich weiß dass ich keine Ahnung hab und ich kann damit leben .. ich mein was solls
aber ich gebs zu wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch so dumme Postings sparen
anyway
Gruß Henning
aber ich gebs zu wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch so dumme Postings sparen
anyway
Gruß Henning
Hallo Henning
Statt auslachen, hier vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Hier werden Akkord- Angaben normalerweise mit der höchsten (Ton, nicht geografisch ;-)) Saite zuoberst notiert. Das deshalb, weil im Tabulatursystem ebenfalls die höchste Saite zuoberst angeordnet ist, da muss man nicht so viel umdenken. In dieser Notationsart wäre Dein Akkord ein G9b5, oder ein A11/G oder ... :-)) Deshalb des Schwanzlurches Reaktion. Aus dieser Sicht solltest Du vielleicht auch mal die Vorschläge für G6/H nochmals betrachten.
Gruss: Christoph
Statt auslachen, hier vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Hier werden Akkord- Angaben normalerweise mit der höchsten (Ton, nicht geografisch ;-)) Saite zuoberst notiert. Das deshalb, weil im Tabulatursystem ebenfalls die höchste Saite zuoberst angeordnet ist, da muss man nicht so viel umdenken. In dieser Notationsart wäre Dein Akkord ein G9b5, oder ein A11/G oder ... :-)) Deshalb des Schwanzlurches Reaktion. Aus dieser Sicht solltest Du vielleicht auch mal die Vorschläge für G6/H nochmals betrachten.
Gruss: Christoph
: jo macht euch ruhig über mich lustig .. ich weiß dass ich keine Ahnung hab und ich kann damit leben .. ich mein was solls
:
:
: aber ich gebs zu wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch so dumme Postings sparen
:
: anyway
:
: Gruß Henning
Hallo Henning!
Meine Reaktion galt weniger dem "aufdenkopfstellen", als Deiner falschen Antwort auf eine richtige Antwort!
Es hat ja schließlich niemand nach dem G-Dur gefragt, sondern nach dem G(6/H)! Und mein "lol" soltest Du eher als *grins* oder *kopfkratz* verstehen, da es nicht als hämischen Auslachen gedacht war! Böse war´s nun wirklich nicht gemeint!
Ciao,
Der Lurch
:
:
: aber ich gebs zu wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch so dumme Postings sparen
:
: anyway
:
: Gruß Henning
Hallo Henning!
Meine Reaktion galt weniger dem "aufdenkopfstellen", als Deiner falschen Antwort auf eine richtige Antwort!
Es hat ja schließlich niemand nach dem G-Dur gefragt, sondern nach dem G(6/H)! Und mein "lol" soltest Du eher als *grins* oder *kopfkratz* verstehen, da es nicht als hämischen Auslachen gedacht war! Böse war´s nun wirklich nicht gemeint!
Ciao,
Der Lurch
schon oki ..
:) alles klar soweit
Gruß Henning
:) alles klar soweit
Gruß Henning