Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Topteil ersteigert. Es stand unter dem Titel "Marlboro Topteil, 100Watt".
Gut, es funktioniert, hat Regler vür Volume, Bass, Treble und "Boost", eine Art Mittenfilter.
Vornedrauf steht nur "1500B", das Topteil ist recht klein und auch sehr leicht (Transe). Irgendwo hintendrauf steht was von 100W Leistungsaufnahme, aslo denke ich mal, daß 100W kaum am Ausgang anliegen... Und ganz klein steht dann was von "Marlboro Electronics".
Im Web habbich nix darüber gefunden, kann mir jemand was dazu sagen, also Geschichte, tatsächliche Lesitung etc.? Wäre nett!
Gruß
Felix
PS: Es hat Eingänge für Gitarre, Bass und Orgel...
Übersicht
- (Amps) Rauchende Amps?? - gestartet von Der Felix 9. Juni 2001 um 13:13h
- Welcome back my friend!
- von
ullli
am 9. Juni 2001 um 14:22
- Re: (Amps) Rauchende Amps??
- von
Benjamin S.
am 9. Juni 2001 um 14:06
- Welcome back my friend!
- von
ullli
am 9. Juni 2001 um 14:22
Hi Felix!
Kenne das Gerät zwar auch nicht, aber ich weiß nicht, ob Du schon die Harmony-Central-Database durchgeschaut hast. Ansonsten geb ich Dir mal folgende Links:
Harmony-Central-Guitar-Amps-Marlboro
Harmony-Central - Suche nach Marlboro
Ist zwar bei beiden kein '1500B' drin, aber vielleicht findest Du noch eine andere Bezeichnung die irgendwie bekannt vorkommt.
Mit der MetaGer hab ich auch noch einen Link aus unserer alten Börse vom Februar bekommen.
Nachricht in alter Secondhand-Börse
Vielleicht ist es sogar der, von dem Du das Topteil ersteigert hast. Ist vielleicht aber auch nur Zufall. Oder er hat mittlerweile Infos über diesen Amp bekommen. Wollte ich der Vollständig halber auch mal mit angeben... :-)
Gruß Benjamin
Kenne das Gerät zwar auch nicht, aber ich weiß nicht, ob Du schon die Harmony-Central-Database durchgeschaut hast. Ansonsten geb ich Dir mal folgende Links:
Harmony-Central-Guitar-Amps-Marlboro
Harmony-Central - Suche nach Marlboro
Ist zwar bei beiden kein '1500B' drin, aber vielleicht findest Du noch eine andere Bezeichnung die irgendwie bekannt vorkommt.
Mit der MetaGer hab ich auch noch einen Link aus unserer alten Börse vom Februar bekommen.
Nachricht in alter Secondhand-Börse
Vielleicht ist es sogar der, von dem Du das Topteil ersteigert hast. Ist vielleicht aber auch nur Zufall. Oder er hat mittlerweile Infos über diesen Amp bekommen. Wollte ich der Vollständig halber auch mal mit angeben... :-)
Gruß Benjamin
: Hallo!
:
: Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Topteil ersteigert. Es stand unter dem Titel "Marlboro Topteil, 100Watt".
Wie schoen! Wie schoen! Das es das noch gibt! Mit einem Marlboro-Top & Box hat die Band "Brown Sugar" aus den Hamburger Elbvororten den Weg zu Starruhm erspielt! Keybaords, Bass & Gesang, alles gleichzeitig, und haette es nicht passend zur Aufloesung der band dann doch angefangen, sich unflaetig zu benehmen,waere glatt noch ein Streit drum ausgebrochen. Irgendwo aber lagert es noch, und eines Tages werde ich es hoffentlich klammheimlich entwenden und wieder fit machen.
Mehr als romantische Erinnerungen kann ich aber auch nciht bieten, sorry...
gut Smoke!
ullli
:
: Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Topteil ersteigert. Es stand unter dem Titel "Marlboro Topteil, 100Watt".
Wie schoen! Wie schoen! Das es das noch gibt! Mit einem Marlboro-Top & Box hat die Band "Brown Sugar" aus den Hamburger Elbvororten den Weg zu Starruhm erspielt! Keybaords, Bass & Gesang, alles gleichzeitig, und haette es nicht passend zur Aufloesung der band dann doch angefangen, sich unflaetig zu benehmen,waere glatt noch ein Streit drum ausgebrochen. Irgendwo aber lagert es noch, und eines Tages werde ich es hoffentlich klammheimlich entwenden und wieder fit machen.
Mehr als romantische Erinnerungen kann ich aber auch nciht bieten, sorry...
gut Smoke!
ullli