Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) So einfach wars! ;)

Hab beim Friedlieb durchs Fenster gekuckt! Er hat einfach in seinen Computer eingetippt:

cls
c:
cd\aussensaiter
move *.* d:\aussensaiter.net/s
d:
date
time
type Da sind wir wieder! Puh, war das kompliziert! Hab Stunden gebraucht!
format c:

;-)=) Neenee, meine Hochachtung, bin ja schon froh, dass ich Dateien hochladen kann, ohne aufs Dach zu steigen!

Yeti

Re: *looooooooooooool* (kT)

Hi Benjamin,

da siehste mal, was Titel-Verändern fürn Spass machen kann! ;) Ausserdem, Threads mit dämlichen Werbepostings kannst nur Du wirksam verändern! Da stürzt auch nicht gleich das ganze Board ab! ;)

Clampf on

Yeti

Aber k/T-Postings dürfen auch keinen Text beeinhalten!

Re: (Aussensaiter) So einfach wars! - und noch ein paar Worte zur Technik

Hi Yeti,

: cls
: c:
: cd\aussensaiter
: move *.* d:\aussensaiter.net/s
: d:
: date
: time
: type Da sind wir wieder! Puh, war das kompliziert! Hab Stunden gebraucht!
: format c:

:-))) So ähnlich war das wirklich!

Es mußte ja nur alles von aussensaiter.de nach aussensaiter.net kopiert werden. Einziges Gegenargument gegen ein schlichtes "copy" war das Problem, daß alle Beiträge in sich ja auch alle möglichen Links enthalten, eben auf aussensaiter.de, und die mußten alle umgesetzt werden. Deshalb haben wir ja auch so einen Bammel davor gehabt.

Aber dank der zahlreichen moralischen Unterstützung (im Retroheadz-Chat waren ullli, bOOgie, jacQui, Felix, CRasta, Benjamin und ich versammelt) ist es gutgegangen.


Eben aufgrund der umzusetzenden Links funktionieren in den nächsten Tagen irgendwelche Bookmarks und Links auf einzelne Beiträge der aussensaiter.de nicht, die womöglich jemand irgendwo gespeichert hat. Wer an die Beiträge ran will, einfach .net statt .de eintippen. Wer aber ein paar Tage Zeit hat, kann abwarten. Wir starten ja jetzt den "offiziellen" Teil der Domain-Übergabe, das heißt irgendwann werden die Aussensaiter zusätzlich auch wieder unter aussensaiter.de erreichbar sein und alle alten Links und Bookmarks wieder funktionieren. Das kann aber ein bißchen dauern, weil wir da von anderen Leuten abhängig sind, denen das nicht so wichtig ist wie uns, daß hier alles ohne Verzögerung funktioniert und läuft.

Also: keine Panik, wenn Links auf irgendwas unterhalb von aussensaiter.de nicht funktionieren, das ist in spätestens einem Monat wieder behoben, ansonsten halt .net statt .de und alles ist gut.


P.S. Benjamin und ich machen jetzt eine Firma auf, die sich auf komplizierte Domain-Umzüge spezialisiert. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) So einfach wars! - und noch ein paar Worte zur Technik

Hi Dominik,

: for i in * ; do

Nicht ganz so simpel. Allein das Expandieren dieser Wildcard-Liste überschreitet beim Provider das 6 CPU-Sekunden-Limit und wird demnach abgebrochen. Aber wir wußten ja zum Glück die Namen der Files.

: ( sed s/.*www\.aussensaiter\.de\/.*/www\.aussensaiter\.net\//g < $i > $i.new ; mv $i.new $i ) ;

Auch nicht, allein schon weil der Link zum Script jetzt auf einen anderen Server geht als die Links zu den HTML-Files. Aber so in der Art war mein erster Ansatz tatsächlich. :-)

Keep rockin'
Friedlieb