Liebe Gemeinde!
Meine Sessiongitarre ist Baujahr 1992 und viel gespielt (schon zweimal neu bundiert...). Natürlich hat sich der Sound in den ersten Monaten sehr stark verändert. Lauter, dynamischer und "dreidimensionaler". Meine andere Hauptgitarre und die Sessiongitarre hatte ich vor Berlin noch einmal beide so kurz hintereinander gespielt und so im Vergleich gehört.
In Berlin wurde die gute alte Mary ja reichlich durchgespielt und auch in meinen Spielpausen lag sie im "Elektroraum" unter ständiger Vibration. Zurück zuhause beide kurz angespielt: Wow. Mary hat sich wieder eine Spur weiter entwickelt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben. Falls doch, im Nachsatz offtopic was Privates: Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1433680445
Genau dieses Modell ist meine häufig erwähnte Framus Jatzketarre. Nur bei mir ist sie ausgestattet mit einem Shadow Attila Zoller.
hth
Matthias
Übersicht
- (Privat) Gitarren einspielen - gestartet von Matthias 31. Mai 2001 um 18:52h
- Deine Mary wurde jetzt also mal so richtig eingeritten...
- von
C.Bux
am 1. Juni 2001 um 10:01
- so richtig eingeritten...
- von
Matthias
am 1. Juni 2001 um 11:52
- so richtig eingeritten...
- von
Matthias
am 1. Juni 2001 um 11:52
- Re: (Privat) Gitarren einspielen
- von
Der Felix
am 31. Mai 2001 um 20:41
- Deine Mary wurde jetzt also mal so richtig eingeritten...
- von
C.Bux
am 1. Juni 2001 um 10:01
: Zurück zuhause beide kurz angespielt: Wow. Mary hat sich wieder eine Spur weiter entwickelt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
NOCH BESSER???? Ach, klar, ich habe ja auch drauf gespielt... :-)
Freut mich ungemein, daß sich good ol' Mary noch verbessert hat...ich glaube, ich schick' Dir einfach nochmal 'n paar von meinen Geigen zu, die werden ja dann auch mehr wert...
Meinst Du, das kann besonders an der Vielzahl der Spieler/Spielstile gelegen haben?
Gruß
Felix
NOCH BESSER???? Ach, klar, ich habe ja auch drauf gespielt... :-)
Freut mich ungemein, daß sich good ol' Mary noch verbessert hat...ich glaube, ich schick' Dir einfach nochmal 'n paar von meinen Geigen zu, die werden ja dann auch mehr wert...
Meinst Du, das kann besonders an der Vielzahl der Spieler/Spielstile gelegen haben?
Gruß
Felix
das kenne ich, das hilft.
GRuSS CB
GRuSS CB
Tag.
Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass die Gitarre schon sehr gut und lange eingespielt war. Der Vorher/Nachher-Vergleich ist dabei möglich, weil die andere Gitarre ja eben über das Wochenende nicht gespielt wurde und ich beide auch sehr gut kenne. Saitenveränderungen scheiden wegen der Elixier aus, weitere Faktoren fallen mir nicht ein.
hth
Matthias
Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass die Gitarre schon sehr gut und lange eingespielt war. Der Vorher/Nachher-Vergleich ist dabei möglich, weil die andere Gitarre ja eben über das Wochenende nicht gespielt wurde und ich beide auch sehr gut kenne. Saitenveränderungen scheiden wegen der Elixier aus, weitere Faktoren fallen mir nicht ein.
hth
Matthias