Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(DESIGN) Seitengestaltung

Hallo Leute!

Am Freitag kamen im Forum wieder mal ein paar Vorschläge, die Aussesaiter-Seite bzw. die Farben der Seite zu verändern, da doch der Großteil der Leute mit den Farben nicht zufrieden sind.

Jetzt bitte ich euch aber auch mal mir zu helfen, eine Farbabstimmung zu finden, die besser auf diese Seite paßt, denn Lästern und selber nix besseres parat haben gilt nicht! :-)

Also wenn Ihr eine gescheite Idee habt, schreibt sie hier herein.

Gruß Benjamin

Farben

Hallo Ben!

Ich fand das "Parsimony"-Grau sehr gut lesbar und auf jeden Fall nicht so militärnah und erbsensuppenmässig wie dieses olyv (hallo Oly!).

Auf keinen Fall sollten die Farben hier zu grün werden, wie sollen wir sonst das "Grüne" das "Grüne" nennen?

Bleibt meiner bescheidenen Ansicht nach nur Grau (s.o.), denn rot macht zu aggressiv, schwarz ist schlecht lesbar und blau ist so babymäßig.

Matthias

Re: (DESIGN) Seitengestaltung

Hallo Ben, ich bin zurück aus'em Urlaub. Also grundsätzlich gefällt's mir. Vielleicht noch'en paar Details zurechtfeilen (was sollen die braunen Balken auf der Startseite?) und dann könnt's von mir aus bleiben wie's ist. Hauptsache das Forum ist übersichtlich strukturiert und die Schrift lesbar.

Gruss, Manuel

Re: Seitengestaltung

Hi Ben!

Ich empfand Jochens Farbvorschlag gar nicht mal so schlecht: Fender Tweed, wenns denn vintage sein soll.Ist auch an der jetzigen Farbe etwas angelehnt, die an sich auch nicht schlecht ist (es sei denn sie wird als Militär-oliv interpretiert).

Gruß flowaro

Re: Seitengestaltung

Ich war Samstag in der City um für meine Mammi zum 60'ten was Nettes zu kaufen.

Die Farbe die wir hier betrachten nennt sich je nach Monitoreinstellung "Sand" oder "Kamel" und beides ist diesen Herbst DER RENNER. Meinte auf jeden Fall die nette Dame aus der Boutique. Soviel zum Thema Farbgebung.

Gruss Manuel

Ach ja, meiner Mutti gefällts. :-))