Hallo,
ich habe einen Echolette Showstar L mit abgerauchtem Netztrafo. Weiss jemand, wo ich einen Schaltplan des Verstärkers bekommen kann? Schaltungsdienst Lange hatt nur eine Bedienungsanleitung, die ich bereits bekommen habe.
Interessantes Zitat daraus: "Der Regler "Brillanz" gestattet das Einstellen des stählernen Klangcharakters. Er soll, mit Ausnahme beim Anschluss von Elektrogitarren, immer auf 0 stehen".
Ich möchte das Ding doch so gern in den Urzustand versetzen, um diesen "stählernen Klang" zu hören. Besondere Schwierigkeiten macht mir der Anschluss der Leuchtstoffröhren hinter der Plexifrontplatte, die gibt es zwar bei einem Jukebox-Liefernten neu, aber ich weiss nicht, wie die verschaltet werden (Vorschaltgerät?).
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüsse
U. Giebeler
Übersicht
- Schaltplan - gestartet von U. Giebeler 25. Mai 2001 um 18:14h
- Re: Schaltplan
- von
ullli
am 26. Mai 2001 um 00:14
- Re: Schaltplan
- von
ullli
am 26. Mai 2001 um 00:14
Moin!
Ich wuerde Dir ja gerne helfen, aber da bin ich auch hilflos (kriegt man bei Lange eigentlich dann eine Praemie, wenn man es selber findet? grins)
Aber vielen Dank fuer diesen wunderschoenen Satz aus der Anleitung - ich bin mir sicher, dass genau jetzt in Berlin ganz schoen viel staehlerner Klang rumschwirrt!
gut Ton!
ullli
P.S. Was die Leuchtstoffroehrten angeht, sowas kennt ein Jungspund wie ich ja nur von Trace Eliot, da wird Dir doch der Jukebox-Laden weiterhelfen koennen, oder?
Ich wuerde Dir ja gerne helfen, aber da bin ich auch hilflos (kriegt man bei Lange eigentlich dann eine Praemie, wenn man es selber findet? grins)
Aber vielen Dank fuer diesen wunderschoenen Satz aus der Anleitung - ich bin mir sicher, dass genau jetzt in Berlin ganz schoen viel staehlerner Klang rumschwirrt!
gut Ton!
ullli
P.S. Was die Leuchtstoffroehrten angeht, sowas kennt ein Jungspund wie ich ja nur von Trace Eliot, da wird Dir doch der Jukebox-Laden weiterhelfen koennen, oder?