Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Ruhestörung!?

Nachdem unsere gestrige Probe durch zwei grünkekleidete Herren plötzlich unterbrochen wurde(eigentlich wars nämlich schon heute morgen), frage ich mich:
Wieviel Lärm darf zu welcher Tageszeit aus dem Proberaum kommen? Vor allem wüßte ich gern, wies morgen (Feiertag!) und sonntags aussieht.

Re: (Band) Ruhestörung!?

Hi Oli,

leider kenn ich´s auch nicht anders, als es immer schon mit Musik etc. war:

Nach 22.°° Uhr und an Sonn- und Feiertagen darf (fast) nix hörbares aus dem Proberaum dringen, sonst war es das mit Proben!

Kommt natürlich auch immer auf die Nachbarn und den Proberaum an.

Clampf on

Yeti

Re: (Band) Ruhestörung!?

Hi Oli,

: Wieviel Lärm darf zu welcher Tageszeit aus dem Proberaum kommen? Vor allem wüßte ich gern, wies morgen (Feiertag!) und sonntags aussieht.

Nachts und Feiertags gilt Zimmerlautstärke, und das ist Leutstärke, die im Zimmer bleibt. Bei unserem Proberaum (Keller) wird die herausdringende Rest-Lautstärke mühelos durch einen draußen im Standgas laufenden PKW übertönt, wir hatten deshalb noch nie Ärger.

Probleme gabs schonmal, wenn wir nachts von nem Gig kamen und beim Ausräumen nicht leise genug waren. Insofern ist bei Euch wohl ne Schallisolierung angebracht.

Keep rockin'
Friedlieb