Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) V-amp??????????????????????????

Moin Matt,

ich hab den V-Amp, den blauen Leber-POD, sehr ausführlich getestet. Ist schon echt gut, das Teil, wenn auch die Dynamic nicht so doll ist, aber das wird ja vielleicht mal durch ein flashbares Software-Update besser werden.

Die Amp-Model-Sounds sind m. E. denen des POD ebenbürtig, manche sagen ja, es sei eine POD-Kopie. Die Effekte sind vielseitiger als die im POD und klingen bis auf den Rotary-Effekt Spitze, letzgenannter ist aber für Gitarre auch OK. So gut wie rauschfrei das Teil, aber kein Netzschalter und die Umschaltzeiten zwischen den Presets sind recht lang. Dafür sind es sehr viele Presets. Amp-Modelle und Software-Updates soll es später mal zum Downloaden geben.

Klingt live und bei Recordings beeindruckend gut, live fehlt mir die Dynamic, es ist oft alles fast gleich laut. Im Laden kostet das Teil unter DM 500,- incl. kleinem Fußschalter und Gigbag!! Und da Line6 jetzt Apothekenpreise zu haben scheint und den POD II zu Ladenpreisen von über DM 800,- ohne Fußschalter und ohne Gigbag anbietet, ist der V-Amp m. E. eine gute Wahl! Hoffentlich ist er auch lieferbar!! War bei Behringer manchmal nicht der Fall.

Soundbeispiele müsstest Du eigentlich auf der Behringer-Site finden, weiss ich aber nicht.

Teste das Teil doch einfach im Musikgeschäft Deines geringsten Misstrauens mal an oder lass es Dir mit Rückgaberecht schicken (wenn lieferbar).

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) V-amp?

Hallo Yeti,
ich hab den V-Amp seit ca. 4 Wochen und bin beim Betrieb über Kopfhörer bzw. meinen Combo "Fender Blues de Luxe" sehr zufrieden mit den Sounds.
Einen ersten Erfahrungsbericht vom Probenraum unsrer Band kann ich nächste Woche geben. Soundbeispiele gabs auf der CD zur Zeitschrift Soundcheck 5 / 2001. Will mal meinen Nachbarn fragen, ob ich dir die Tracks irgendwie per mp3 zukommen lassen kann.

Lieferbar ist er übrigens, jedenfalls bei "Musicstore" in Köln.

Holger