Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Straps wo ran?

Moinsen!

Heute habe ich außer dummen Sprüchen ausnahmsweise auch eine dumme Frage auf Lager.

Meine Eko-Akustic hatte zwei Strapsknöpfe, hinten und vorn am Body. Meine Marrtin DM nur hinten. Bisher habe ich hauptsächlich im Sitzen gespielt. Wenn ich jetzt im Stehen spielen will muß ich 'nen Straps ranbinden. Hinten is klar, aber vorne?

Gruß und Dank im voraus
Jürgen

Re: (Gitarre) Straps wo ran?

: Moinsen!
Moin!

Das'n Klassiker -

im allgemeinen, schon weil da ein Stuck Holz zum festschrauben existiert, sitzt der Pin ja am Halsansatz.

Woanders stelle ich mir schlecht vor, aber da gibt es ja noch die alte Folk-Schraddel Methode, den Girt an der Kopfplatte anzuhaengen ¦¬]

gut Ton!
ullli

: im allgemeinen, schon weil da ein Stuck Holz zum festschrauben existiert, sitzt der Pin ja am Halsansatz.
:
: Woanders stelle ich mir schlecht vor, aber da gibt es ja noch die alte Folk-Schraddel Methode, den Girt an der Kopfplatte anzuhaengen ¦¬]

Leuchtet ein. Aber das is kein Pin! Watt nu? Genau das mit der FSM wollte ich vermeiden.

"das sieht nich aus, nee!"

Ich kann auch sitzen bleiben. Bin damit ja nicht unbedingt in schlechter Gesellschaft ¦¬]

Jürgen

: : im allgemeinen, schon weil da ein Stuck Holz zum festschrauben existiert, sitzt der Pin ja am Halsansatz.

: Leuchtet ein. Aber das is kein Pin! Watt nu? Genau das mit der FSM wollte ich vermeiden.

Vielleicht reden wir aneinenader vorbei, aber dann schraube Dir doch halt einen an den Halsansatz?

:

: "das sieht nich aus, nee!"
:

noe, plaintext is nich, zugunsten hemmungsloser htmlrumdoedelei, nit wahr? grins

gut Ton!
ullli