Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Technik) Pyrotechnik Schnitzelbank

High Chico - seit wann braucht Country Feuerwerk? ¦¬]

Anyway, ich kannte bisher nur Nied-Tro die erinnerte ich aber auch nur, weil mir deren Name damals so gut gefiel - damals war, als unser Keyboarder sich seine Blitz-Bomben, zu starten vom tiefen "c", selbst gebastelt hat...

metager gibt aber auch noch andere raus, oder wolltest Du eher wissen, mit welchen wir schon gehandelt haben? Ich leider ncoh mit keiner, obwohl quasi Ur-Traum :0)

Viele Gruesse & gut Rumms!
ullli

Re: (Technik) Pyrotechnik Schnitzelbank

JAU!! FEUER GUUUUUUUUUT!!!

Ich jibbere da auch schon ewig hinterher.
Zu sagen sei noch, daß die Firma "Flash Light" in Bielefeld einen Lehrgang/Kurs zum Pyro-Schein anbietet (gibt wohl verschiedene Klassen...) mit dem man das Zeug dann auch wirklich dreifach genhemigt und besiegelt unter Aufsicht von 347 Feuerwehrmännern zünden darf.
Allerdings sachte mir mal'n PA-Verleiher: "Joo, datt können wir auch kriegen. Machen wir auch ohne so'n komischen Schein, datt zünden wir und dann wird sich gemütlich die Ohren zugehalten...Höhöhöööö"
Man sollte aber wirklich darauf achten, daß man nicht wie James Hetfield damals endet. AUTSCH!!

Gruß
Felix

Re: (Technik) Pyrotechnik Hosenlatz

: War es nicht der Basser?

Wenn Du Cliff Burton meinst, nein, der wurde "nur" vom Bus begraben (die Geschichte darum ist alles andere als lustig - eigentlich sollte da, wo er schlief nämlich Kir, der Gitarrist, schlafen, aber er hatte eine Wette gewonnen und...)

Nein, uns' James ging in Flammen auf, weil ihm die Pyro-Leute gesagt haben, daß die Effekte, die eigentlich in der Bühnenmitte gezündet werden sollten nun aussen gezündet würden. Sie sagten jedoch nicht, daß die in der Bühnenmitte AUCH gezündet werden. Und schon stand er da...mittendrin, und das Fleisch hing nur noch von seinen Knochen. Er hat's glücklicherweise so geradeeben überlebt.

Gruß
Felix