Nein, es ist kein Beitrag für die Second-Hand-Seite!
Liebe Gemeinde!
Seit ich meine Stratkopie mehr oder weniger mein eigen nenne, schlafe ich immer schlechter. Das Ding will verstärkt werden, hier steht aber nur ein AER-Akustikverstärker, quasi eine Kleinst-P.A. Hilft nicht. Also brauche ich einen Amp oder einen Simulator. Bei den derzeitigen Line6-Preisen fällt ein POD erstmal aus, was also nehmen? Es führt zu Einschlafschwierigkeiten, glaubt es mir!
Zweitens die Klampfe selbst. Wenn sie am Verstärker nicht richtig tönt, müssen andere Pickups drauf. Aber was nur? Neues Single-Coil-Strat-Set? Texas von Fender? Oder doch lieber humbuckende SC-Simulatoren? Oder noch lieber einen Humbucker am Steg plus zwei Singlecoils? Oder Humbucker am Steg, SC in die Mitte und P-99 von Düsenberch an den Hals? Oder nur zwei P-99?
Nee, alle Sounds aus einer Gitarre geht ja nicht. Also hier ne Strat draus machen. Und eine Zweitstrat mit alternativer PU-Bestückung. Oder lieber ne Paula stattdessen? Nee, ES-335, fühlt sich für mich einfacher unter dem rechten Arm an. Da dann aber die P-99 rein. Oder lieber nicht? Da wacht man ja schweißgebadet auf!
Und manchmal schaue ich versonnen in die Landschaft. Zwei akustische Flattops und eine Archtop nenne ich mein eigen, also drei Klampfen. Die Stratkopie Nummer vier, eine Resonator muss noch ins Haus (Nummer fünf) und jede weitere E-Gitarre (mit einer komme ich ja nicht aus) wäre NUMMER SECHS und das kann nur bedeuten, es muss noch eine weitere rein.
Da geht mir manchmal wirklich nur durch den Kopf: "Hättste nur die Finger von der Strat gelassen..."
Übermüdet, abgespannt und verwirrt
Matthias
Übersicht
- (Privat) Stratkopie zu verkaufen... - gestartet von Matthias 14. Mai 2001 um 19:15h
- Soll ich sie etwa behalten??? *fg* (k.T.)
- von
Doc
am 14. Mai 2001 um 23:57
- Re: (Privat) Stratkopie zu verkaufen...
- von
Falk
am 14. Mai 2001 um 21:12
- von
ullli
am 14. Mai 2001 um 19:56
- von
Der Felix
am 14. Mai 2001 um 19:54
- von
JürgiB
am 14. Mai 2001 um 20:09
- von
JürgiB
am 14. Mai 2001 um 20:09
- Soll ich sie etwa behalten??? *fg* (k.T.)
- von
Doc
am 14. Mai 2001 um 23:57
Ach Matthias, nie hätte ich geglaubt, DIR mal Equipmentratschläge geben zu können/müssen.
Also, da Du afaik ja "nur" Gelgenheits E-Klampfer bist kann ich das "Zoom GM200" für nur DM 199,- bei "Kunst des Klanges(Köln)" wärmstens empfehlen. Dann gäbe es da noch die J-Station für nur 498 Dukaten bei äähhh...wie hießen die noch? Rohmann? Klomann???...
Mach was draus!
Gruß
Felix
Also, da Du afaik ja "nur" Gelgenheits E-Klampfer bist kann ich das "Zoom GM200" für nur DM 199,- bei "Kunst des Klanges(Köln)" wärmstens empfehlen. Dann gäbe es da noch die J-Station für nur 498 Dukaten bei äähhh...wie hießen die noch? Rohmann? Klomann???...
Mach was draus!
Gruß
Felix
Du armer Kerl - was bin ich froh, dass ich meine "Original Guidofriedcaster" noch nicht mal neu besaiten konnte, seit der Session... Sonst haette ich evtl. auch solche Problemas.
Allerdings: Was den POD angeht, da habe ich gestern einen Mk I auf eBay fuer 460.-DeEmmchen geschossen, das ist doch ein fairer Preis, selbst fuer einen G.A.S.-Beauftragten, oder?
Tapfer bleiben, gut Ton!
ullli
Allerdings: Was den POD angeht, da habe ich gestern einen Mk I auf eBay fuer 460.-DeEmmchen geschossen, das ist doch ein fairer Preis, selbst fuer einen G.A.S.-Beauftragten, oder?
Tapfer bleiben, gut Ton!
ullli
: ..."Zoom GM200" für nur DM 199,- bei "Kunst des Klanges(Köln)" wärmstens empfehlen. Dann gäbe es da noch die J-Station für nur 498 Dukaten bei äähhh...wie hießen die noch? Rohmann? Klomann???...
Sowohl Playstation als auch die akustische Gummilinse jibbet beim Flohmann zum obigen Preis.
Zoom on
JürgiB
Sowohl Playstation als auch die akustische Gummilinse jibbet beim Flohmann zum obigen Preis.
Zoom on
JürgiB
hähä, hi matthias,
mein tipp: mach die klampfe ganz schwarz, dann klingt sie super ;-))). als pu's solltest du unbedingt 7ender '54er nehmen - die muß man einfach haben. ich hätte da rein zufällig noch 'n satz zu liegen. den könnte ich dir für schlappppe DM 209,99 überlassen *fiesgrins*.
gruß falk
mein tipp: mach die klampfe ganz schwarz, dann klingt sie super ;-))). als pu's solltest du unbedingt 7ender '54er nehmen - die muß man einfach haben. ich hätte da rein zufällig noch 'n satz zu liegen. den könnte ich dir für schlappppe DM 209,99 überlassen *fiesgrins*.
gruß falk
;-)