Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

PICK UPS PHASENVERTAUSCHT?

hi leute, hab mir gerade neue bridge hb geholt und eingebaut.
nun wenn ic aber die bridge UND den single coil einschalte, klingts phasenvertauscht. hab auch schon versucht die kabel des hb und des single coil zu tauschen, klappt aber auch nicht. an was kann das liegen?

Re: UNBEDINGT LESEN

HALLO PRISON LORD!!

DU MUSST DIE BEITRAGS-TITEL NICHT UNBEDINGT DURCHGEHEND GROßSCHREIBEN!!! WIR LESEN DEN BEITRAG AUCH SO!!
DAFÜR KANNST DU DANN DEM BEITRAG SELBST EIN PAAR GROßBUCHSTABEN MEHR SPENDIEREN!!

GRUß
FELIX

unbedingt Ruhe bewahren :0)

: HALLO PRISON LORD!!
:
: DU MUSST DIE BEITRAGS-TITEL NICHT UNBEDINGT DURCHGEHEND GROßSCHREIBEN!!! WIR LESEN DEN BEITRAG AUCH SO!!

Yeppa, im Internet ist das nicht unbegruendet als "Schreien" bekannt, und wer schreit hat bekanntlich unrecht, grins

Also, PL, was meinst Du nun genau mit dem "Phasensound"? Beschreib doch bitte mal genauer! (psssst)

: DAFÜR KANNST DU DANN DEM BEITRAG SELBST EIN PAAR GROßBUCHSTABEN MEHR SPENDIEREN!!

Und so sehr ich die totgesagten Buchstaben in diesem Forum begruesse, mein liebes Pferd, grossgeschrieben gab es das EssZett noch nie, tsts...

gut Ton!
ullli

Re: unbedingt Ruhe bewahren :0)

HALLO LEU.. ups.
hallo leute.

aaalso, mit phasenvertauscht meine ich das es fade und leise tönt.
und hatt auch n knacksen drinne.
hört sich deutslich nach, "falsch angeschlossen" an, aber was??

PS: war eigentlich nich als schreien gedacht, aber man schaut nun mal eher hin wenn es gross geschrieben ist ;-))

: PS: war eigentlich nich als schreien gedacht, aber man schaut nun mal eher hin wenn es gross geschrieben ist ;-))

Wir sind zwar fast alle hoergeschaedigt, auf's hinschauen bilden wir uns aber doch was ein ¦¬] So wie ich die Leute hier ueber die JAhre kennengelernt habe, liest schon jeder genau die Titel, weil ja auch keienr was verpassen will. Wenn er/sie aber nix dazu weiss, wird er/sie so oder so nix dazu schreiben. Und wer sich hier den Unmut eines oder mehrerer Teilnehmer aufgrund von solchen Nebensaechlichkeiten zuzieht, hat dann schon kaum mehr Chance auf eine Antwort, glaube ich. Anyway, mal zum Thema:

Zur feineren Annluese: Der SC war drin, und klang immer gut? fein, dann sollte da auch nix an Draehten getauscht werden, wenn schon geschehen, dann Kommando zurueck! :0)

So, den HB angeschlossen, nach was? Plan? Hm...
Wieviele Draehte hat der HB - zwei, drei oder vier?

Es koennte so oder so sein, dass das Zusammenschalten wenig vorteilhaft endet, je nach Daten der beiden PUs - aber richtig schlecht sollte es nicht klingen eigentlich...

P-Alpha, bitte kommen!
ullli

Re: more

Jetzt, wo Du leise sprichst, sprichst Du auch so kurz - lass Dir doch nicht jedes Detail einzeln aus der nase ziehen :0)

Wenn Du schon aus dem Plan nicht schlau wirst...

Oki, wenn der HB fuer sich alleine gut klingt, dann hast Du offensichtlich die beiden Inside und Outside Draehte (im Volksmund irrenderweise "plus" und "minus") zusammengefuehrt. Wenn es jetzt beim Zusammenschalten hohl klingt, kann es m.M. nach nur darum gehen, diese PAerchen von Draehten zu tauschen. Wenn es dann immer noch Scheisse klingt, dann muesstest Du schon mal einen Gitarrenbauer aufsuchen, solche Ferndiagnosen sind dann schlecht moeglich.

gut Ton!
ullli

: Und so sehr ich die totgesagten Buchstaben in diesem Forum begruesse, mein liebes Pferd, grossgeschrieben gab es das EssZett noch nie, tsts...

Ja, vor genau dem Konflikt stand ich auch! Entweder das EssZett benutzen und inkonsequent sein, oder ein Doppel-S einbauen und dann in Konflikt mit der Rechtschreibreform kommen... "Soll ich jetzt drei 'S' schreiben, oder zwei und dann, oder, wie war das noch gleich..."

Wieher
Hengst

Sorry for chiming in ...

Vielleicht sollte man verwirrenderweise noch hinzufügen, daß er in diesem Fall nur EIN Pärchen von Anschlußdrähten anders herum verlöten sollte am besten das vom Singelkeul, und die Drähte vom HB so lassen, oder ?

Harvey (Schlaumeier)

p.s.: Übrigens Ullli: - "Ullla und die Intros" wär´ auch nicht schlecht, und wo kann ich denn was darüber lesen, daß Rudi gekokst hat?

Warum, Harvey, dat muttu mir jetz abba erklaern! Wenn der SC in der Klampfe drinne war, sehe ich nicht ein, warum an dem nun rumgetauscht wird - man kann doch gerne die HB-Paerchen umlegen, sollte den gleichen Effekt haben - oder rieselt mir da wieder Rosenquarzstaub durchs denken? :0)

Oh ja, Ulla & die Intros - Liedanfaenge kann ich gut klampfen, da wuerde ich mirch bewerben ¦¬]

Und das mit Rudi und dem Rosen... quark, Weiss-Staub, das hat ein in Holland sehr beachtetes, in D. sehr totgeschwiegenes Buch eines Hollaenders gruendlich dargelegt, soweit ich mich erinnere. Die Quelle hierfuer waere die taz, deren Anthro-Beilage fast immer lesenswert und haeufig ziemlich bissig ist. Die haben das mal lang und breit bedroehnt, ist aber schon mindestens zwei Jahre her!

Gut Ton!
ullli

JETZT HATS GEKLAPPT, aber.....

dafür habe ich das gefühl das der neue humbucker(bridge) wenn ich den schalter ganz nach unten schalte, das der trotzdem mit dem oberen humbucker läuft. soviel ich weiss is das bei manchen verdrahtungen normal, das is aber nicht umbedingt das was ich will. (ich möchte nur das der untere arbeitet)
und nochwas :-) das is doch nicht normal wenn ich den schalter nach ganz oben schalte(auf den Ibanez POWERSOUND) dass das besser klingt als wenn ich den neuen(seymour duncan invader) einschalte???

viele nervige fragen...... :)

Re: JETZT HATS GEKLAPPT, aber.....

: und nochwas :-) das is doch nicht normal wenn ich den schalter nach ganz oben schalte(auf den Ibanez POWERSOUND) dass das besser klingt als wenn ich den neuen(seymour duncan invader) einschalte???

Eigentlich wollte ich nach dem zweiten Shifttasten Attentat deinerseits schon den alte Friedlieb Lehrsatz anwenden: "Einfach nicht mal ignorieren", aber du zwingst einem ja Spott und Häme über dir auszugießen. Wer sich wundert das ein Duncan Invader Sch... klingt (egal wie man ihn verdrahtet), der hat's nicht besser verdient.

So und statt Lötkolben nimmst du bitte die Zahnbürste und entfernst das Kaugummi unter deiner Shift Taste. DANKE!

b.

Warum, Harvey, dat muttu mir jetz abba erklaern! Wenn der SC in der Klampfe drinne war, sehe ich nicht ein, warum an dem nun rumgetauscht wird - man kann doch gerne die HB-Paerchen umlegen, sollte den gleichen Effekt haben - oder rieselt mir da wieder Rosenquarzstaub durchs denken?

Völlig richtig - nur dachte ich, Deine Erklärung hätte Graf Knast, Murphy´s law entsprechend, so verstehen können, daß er beide Kabelpaare, vom SC wie vom HB, gleichzeitig umlötet und dann so was von out of phase ist wie zuvor. Was misch´ ich mich auch ein ...

Und muchas gracias für die Kokser-Info - werde dem mal nachgehen und anschließend einen Vortragsabend im Waldorf-Kindergarten anberaumen ! (har, har ...)

Harvey

p.s.: Anni und die Ultras ...

Even more (oT)

High! (aus gegebenen Anlass)

Das mit dem Koks koennte a) auch Morph gewesen sein, und b) wahrscheinlich in der Phase Februar99 bis September99, denn auf meiner TAZ-CD ist es nicht zu finden, aber ich war noch in D. als es rauskam, denke ich. Viel Glueck!

Auf der anderen Seite: Um unsere "versteinerten" Lehrer zu schocken, waere es damals sehr handlich gewesen - letztlich aber finde ich kann man auch Waldis keinen Strick aus Hanf drehen, sozusagen, denn all die gute Musik, die ich liebe, ist auch auf gutem Humus gewachsen, nit wahr?

Rock (!) on!
ullli

Oha!

Sorry, Kerkermeister, aber Du kannst nicht sagen, dass ich mir keine Muehe gegeben haette, Dich vorsichtig in den Spirit dieses Forums einzufuehren!!!

Wenn Du das ignorierst (Grosschreiben ist die eine Sache, kryptische "alles geht nicht, oder irgendwie dann doch" ohne technische Angaben, die jemand, der woanders liest ueberhaupt das Problem visualisieren lassen, machen) ist das Deine Sache. Wenn dann hier jemand mal genervt ist, ist das dann genau auch Deine Sache. Wie gesagt, Du kannst Dich nicht ueber mangelnde Geduld beklagen, echt nicht!

good bye!
ullli

Re: danke!!!!! bitte

: es sind nun mal nicht alle soleche superprofies wie du bO²gie!!

Verehrter Graf Kerker -
sorry, ich habe nicht vorausgesetzt das du ein "Superprofi" wie ich sein mußt (ein einfaches "Profi" hätte gereicht, s. Harveys Beitrag zur Lesehilfe). Apropos Lesehilfe: ul³i hat's nun wirklich haarfein erklärt und freundlich die Tür aufgehalten. Da mußt du noch nicht einmal "Profi" sein um das zu verstehen, oder? Wenn nicht ... sorry, dann kann Euer Grafschaft eben nicht geholfen werden.

Ums nochmal mit ul³i zu sagen: good bye!

bO²gie