Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

@Felix - ich find′s nicht!

Moin!

Ich hab' jetzt lange nach einem Klangbeispiel für "Fog on the tyne" gesucht und nix gefunden (Text und Akkorde schon, 's bringt nur wenig, wenn man die Melodie nicht kennt...). Hattest Du nicht irgendwo ein mp3???

Viele Grüße
Doc

Fog on the Tyne!! (war: Re: thx! (k.T.))

Da isses!!

Fog on the Tyne

Und wenn der Link nicht funktionieren sollte:

http://www.rawheadrecords.de/mp3/fogonthetyne.mp3

So, das ist nun die (Bootleg-??)Liveaufnahme von Fog on the Tyne von Bruce Dickinsons (Sorry, bOOgie) erster SOlo-Tour, die er damals noch neben Iron Maiden gemacht hat.
Die Vorgeschcihte in diesem Song habe ich aus Platzgründen weggeschnitten, Bruce erzählt, daß der Gitarrist Janick Gers (der ja später bei Iron Maiden einstieg) aus einer Stadt namens "NewCastle" kommt. Durch Newcastle fließt die "Tyne". In Newcastle (oder New Castle??) wird ein sehr seltdsames Bier, das "Necastle Brown" gebraut. Man sagt, es wird direkt aus der Tyne geholt und ist direkt braun...

Gruß
Felix

PS: Ich muss das File in den nächsten 2 Wochen wieder runternehmen, die Zeit sollte aber wohl reichen, oder?