Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) SOUND

Jau, Hallo!

Aaaalso, ich suche einen bestimmten Gitarrensound. Und zwar soll das in etwa eine Mischung aus Marshall á la ACDC und Mesa/Boogie á la Metallica sein. Ich weiß, hört sich sicherlich irgendwie merkwürdig an, aber mit meinem AX2 habbich den Traumsound noch nicht hinbekommen. Diese Affen, "Papa Roach" heißen die glaube ich, haben in etwa so das was ich suche. Zumindest einen großen Teil davon. Ob das mit Mesa/Boogie von der Beschreibung her stimmt kann ich nicht genau sagen, ich tu' mich mit OSundbeschreibungen oft eher schwer. Aber "Papa Roach" oder wie auch immer das geschrieben wird, ist ein Gitarrensoundmäßig ein Schritt in die gewünschte Richtung. Also Quasi ordentlich Gain aber mt richtig "Rülps" dahinter.

Gruß
Felix

NP: fumb. - Eyescream

Re: (Gitarre) SOUND

: Jau, Hallo!
:
: Aaaalso, ich suche einen bestimmten Gitarrensound. Und zwar soll das in etwa eine Mischung aus Marshall á la ACDC und Mesa/Boogie á la Metallica sein. Ich weiß, hört sich sicherlich irgendwie merkwürdig an, aber mit meinem AX2 habbich den Traumsound noch nicht hinbekommen. Diese Affen, "Papa Roach" heißen die glaube ich, haben in etwa so das was ich suche. Zumindest einen großen Teil davon. Ob das mit Mesa/Boogie von der Beschreibung her stimmt kann ich nicht genau sagen, ich tu' mich mit OSundbeschreibungen oft eher schwer. Aber "Papa Roach" oder wie auch immer das geschrieben wird, ist ein Gitarrensoundmäßig ein Schritt in die gewünschte Richtung. Also Quasi ordentlich Gain aber mt richtig "Rülps" dahinter.
:
: Gruß
: Felix

Schau Dir mal die Seite guitargeek.de(oder doch .com?) an!
Ich glaub die Jungs von Papa Roach geben dort auch Ihre Soundtüfteleien bekannt (Wird wohl Rectifier sein - was sonst!). Aber trotzdem nachschauen lohnt sich.

Hannes
:
: NP: fumb. - Eyescream

Überraschung!! Marshall

: : Jau, Hallo!
: :
: : Aaaalso, ich suche einen bestimmten Gitarrensound. Und zwar soll das in etwa eine Mischung aus Marshall á la ACDC und Mesa/Boogie á la Metallica sein. Ich weiß, hört sich sicherlich irgendwie merkwürdig an, aber mit meinem AX2 habbich den Traumsound noch nicht hinbekommen. Diese Affen, "Papa Roach" heißen die glaube ich, haben in etwa so das was ich suche. Zumindest einen großen Teil davon. Ob das mit Mesa/Boogie von der Beschreibung her stimmt kann ich nicht genau sagen, ich tu' mich mit OSundbeschreibungen oft eher schwer. Aber "Papa Roach" oder wie auch immer das geschrieben wird, ist ein Gitarrensoundmäßig ein Schritt in die gewünschte Richtung. Also Quasi ordentlich Gain aber mt richtig "Rülps" dahinter.
: : Gruß
: : Felix
:
: Schau Dir mal die Seite guitargeek.de(oder doch .com?) an!
: Ich glaub die Jungs von Papa Roach geben dort auch Ihre Soundtüfteleien bekannt (Wird wohl Rectifier sein - was sonst!). Aber trotzdem nachschauen lohnt sich.
:
: Hannes

Jetzt bin ich auch etwas überrascht: die Jungs (vielmehr
der Junge "Jerry Horton" oder so) spielt einen JCM 900 mit
dem guten alten JMP 1 vorne dran.
: : NP: fumb. - Eyescream

Re: (Gitarre) SOUND

: Jau, Hallo!
:
: Aaaalso, ich suche einen bestimmten Gitarrensound. Und zwar soll das in etwa eine Mischung aus Marshall á la ACDC und Mesa/Boogie á la Metallica sein. Ich weiß, hört sich sicherlich irgendwie merkwürdig an, aber mit meinem AX2 habbich den Traumsound noch nicht hinbekommen. Diese Affen, "Papa Roach" heißen die glaube ich, haben in etwa so das was ich suche. Zumindest einen großen Teil davon. Ob das mit Mesa/Boogie von der Beschreibung her stimmt kann ich nicht genau sagen, ich tu' mich mit OSundbeschreibungen oft eher schwer. Aber "Papa Roach" oder wie auch immer das geschrieben wird, ist ein Gitarrensoundmäßig ein Schritt in die gewünschte Richtung. Also Quasi ordentlich Gain aber mt richtig "Rülps" dahinter.

--> schomma was von orange-amps gehört..?

Orange

Hi,
ich kenne die Orange-Amps. Aber ich glaub nicht, dass man damit einen "Papa Roach Sound" hinbekommt. Das Orange OR120 Top klingt mehr nach alten ZZ-Top und der Orange Graphic geht Richtung Wishbone Ash. Also da würd ich für einen PR-Sound eher was HiGain-mäßiges empfehlen. Mesa Rectifier, Engl oder einen heissen Preamp (muß nichtmal Vollröhre sein).

Gruß Bootsy

Re: Nix da mit Papa Roach!!

: Aber ich glaub nicht, dass man damit einen "Papa Roach Sound" hinbekommt.

Haaaaltstophaltstop!! Ich will keinen "Papa Roach" SOund. Aber deren Sound BEINHALTET eben einen TEIL des von mir gewünschten Sounds. Ich habe eben bei einigen CDs gemerkt, daß der Zauber einfahc in zwei verschiedenen Amps liegt, also Splitte und Ab in'n Marshall und aB in'n Mesa!
Danke soweit trotzdem etc.
Gruß
FElix