Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

GAS - eine Gutenachtgeschichte

Tja, jetzt hab' ich hier im Forum sooo oft über meine Akustik-Bass-Suche gepostet und keiner hat mir den Bass ausgeredet (wo ist ein GAS-Beauftragter, wenn man mal einen braucht???). Es kam also, wie es kommen mußte... irgendwann hatte ich einen Yairi Akustik Fretless in der (Anfänger-)Hand und wollte ihn nicht mehr aus selbiger legen. Aber da man ja halbwegs erwachsen und vernünftig ist, überlegt man sich teure Anschaffungen mindestens eine Woche lang... ich hab's zumindest einen Tag lang geschafft, dann habe ich ihn mir zurücklegen lassen. Am nächsten Wochenende also mit einem Monatslohn in der Tasche durch Hessen gefahren und Bassi abgeholt. Doch ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen - ich habe meinen Mann mitgenommen! Sein Kommentar zu dem Bass hätte mir doch schon zu denken geben müssen ("wenn ich Bass spielen würde, würde ich mir DEN auch holen"). Schließlich wußte ich, daß Gitarristen und Vernunft in solchen Läden nicht unbedingt miteinander vereinbar sind. Wir betraten also den Laden, gingen zu meinem "Schatzi" und da sah ich SIE. Ich sah SIE nur kurz an und wußte genau, was geschehen würde. Mein Mann sah SIE auch. Und er begann sofort, andere 12-saitige Gitarren zu testen. Eine Takamine, eine Ibanez; SIE jedoch fasste er nicht an. Erst, als alle anderen ausprobiert und für nicht geeignet befunden waren, da erst spielte er SIE. Und wie er das tat, und welchen Gesichtsausdruck er dabei hatte, und vor allem, wie schnell er SIE wieder weglegte... das alles sprach Bände. Er hat SIE dagelassen. Er fuhr mit mir heim, ohne auch nur ein Wort über SIE zu verlieren. Doch abends, im Halbschlaf, hörte ich ein geseufztes "Yairi" neben mir und wußte genau, daß damit NICHT mein Bass gemeint war. So, und jetzt ratet mal, was für ein Telefonat wir am nächsten Tag geführt haben und wie viele Yairis jetzt bei uns in der Wohnung stehen...

In diesem Sinne... träumt schön von Euren Lieblingsinstrumenten!

Viele Grüße
Doc

Re: GAS - eine Gutenachtgeschichte

So... nu darf ich mal was dazu sagen...
Das war gar nicht so wie hier geschrieben:
Gedrängt hat sie mich, die Frau. Ich MUSSTE ja geradezu diese Gitarre kaufen. Oder wie würdet ihr es nennen, wenn euch jemand im Halbschlaf mit der Frage "Kaufst du dir auch den passenden Koffer zu der Gitarre?" überfällt? Natürlich konnte ich in dem Zustand völliger geistiger Umnachtung (oder auch Übernächtigung :-)) nicht anders als mit "Ja" antworten. Von nun an war mein Leidensweg vorgezeichnet. Nicht nur das daraufhin eine Diskussion entbrannte, von welchem Geld wir die Gitarre denn bezahlen sollten und wo wir sie unterbringen sollten, nein, es kam noch schlimmer: Ich lies mich zu dem Versprechen hinreißen mit Metronom zu üben... Oh ihr Götter... habt Erbarmen mit einem armen Gitarristen, der einmal seine Klappe nicht halten konnte.
:-))))) ;-)
Euer um Mitleid bettelnder
Catz

Re: GAS - eine Gutenachtgeschichte

Na dann (alle jetzt) "Herzlich Willkommen bei den Aussensaitern. "
Natürlich hast Du nicht anders reagieren können, wir verstehen Dich vollkommmen...
(legt den Arm um den Patienten und führt ihn in die Zelle mit den gepolsterten Wänden)
Jetzt bist Du einer von uns, kicherkicher

Juergen

oh je, Yairi...

...sagt der G.A.S.-Beauftragte! Ich habe schon eine Menge Yairi-Gitarren in der Hand gehabt und keine, wirklich keine war schlecht, nur wenige durchschnittlich und der Rest gut bis umwerfend gut! Immer großer Haben-Wollen-Faktor!

Und dann noch schmeichelnde Zwölfsaitige - die guten klingen klasse, wenn sie richtig gestimmt sind und ganz leicht verstimmt kommt auch noch ein Chorus-Effekt dazu. Und schön laut und voll und irgendwie breiter, satter und besser...

Einen Akustikfretless von Yairi hatte ich auch schon mal in der Hand. Sehr gefährlich, sehr gefährlich!

Viel Spaß Euch beiden!

Matthias

Re: oh je, Yairi...

: Sehr gefährlich, sehr gefährlich!

Meine Rede. Es war sozusagen höhere Gewalt... und gegen das Schicksal sind sowohl Doktor als auch GAS-Beauftragter machtlos! Da hilft nur, sich in das Unvermeidliche zu fügen *seufz*

...aber Spaß macht's!!!

Viele Grüße
Doc

P.S.: das mit dem Schicksal war jetzt nicht als Vorlage für künftige unkontrollierte GAS-Anfälle gedacht... ;-)