Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Soldano Atomic 16/Rath Solo Switcher

Hallo zusammen,

mein Problem mit dem Atomic 16 wurde ja schon weiter unten behandelt und ich habe mich jetzt letzendlich mit der Variante 2 Amps beholfen. Nur für meine Solos benötige ich
mehr Lautstärke und möchte mir einen Rath Solo Switcher zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Vor allen Dingen wird irgendwie neben der Lautstärke auch der Sound beeinflusst. Denn so ein Soldano klingt schon...genial und
darauf will ich ungern verzichten.

Schon mal Danke für die Tips!
Hannes

Re: Soldano Atomic 16/Rath Solo Switcher

Hallo Hannes,

"für meine Solos benötige ich mehr Lautstärke und möchte mir einen Rath Solo Switcher zulegen"

imho bietet der Rath Solo switch lediglich die Möglichkeit zwischen 2 Lautstärken zu wechseln, aber keine Boostfunktion. Soll heißen, Dein Amp wird damit nicht lauter, sondern Du kannst eine zusätzliche, aber leisere Einstellung abrufen.

Gruß Jochen

Re: Rath Solo Switcher

: imho bietet der Rath Solo switch lediglich die Möglichkeit zwischen 2 Lautstärken zu wechseln, aber keine Boostfunktion. Soll heißen, Dein Amp wird damit nicht lauter, sondern Du kannst eine zusätzliche, aber leisere Einstellung abrufen.

Stimmt genau. Einfach den Solo Switch in den Effektweg hängen und schon sind zwei Lautstärken abrufbar. Funktioniert sogar ohne Strom. Man kann aber ne Batterie benutzen, dann leuchtet ne LED wenn er angeschaltet ist.
Ich würd ihn aber unbedingt in den Effektweg hängen, vor den Amp geschaltet gibts logischerweise nur weniger Gain (zumindest verzerrt, clean funktioniert auch das, aber das ist ja hier nicht beabsichtigt).

Grüße

Del Pedro

Nee falsch verstanden

: ich glaube (wenn ichs richtig verstanden habe) will er beim normalen Spiel mit einem Verstärker spielen .. und dann zum Solospiel einen 2. zuschalten .. kann aber auch sein das ichs falsch verstanden habe
:
:
: Gruß Henning

Ich möchte nur bei meinem Amp nur die Lautstärke drosseln.
Also wäre der Solo Switcher wohl das richtige Teil für mich.
Den gibt es allerdings nicht nur zum einschleifen sondern auch zum vorne dran hängen (Musikproduktiv). Nochmal
nachgefragt: Der Soldano hat keinen Einschleifweg, d. h.
ich muss den Switcher vorne dran machen! Musikproduktiv bietet beide Varianten an (Einschleifen oder Input). Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil vor dem Amp? Verändert es die Soundeigenschaften?

Danke schon mal

Re: Soldano Atomic 16/Rath Solo Switcher

: Hallo zusammen,
:
: mein Problem mit dem Atomic 16 wurde ja schon weiter unten behandelt und ich habe mich jetzt letzendlich mit der Variante 2 Amps beholfen. Nur für meine Solos benötige ich
: mehr Lautstärke und möchte mir einen Rath Solo Switcher zulegen.

Also an meinen Gitarren ist eigentlich regelmäßig irgendwo ein Poti (aka Lautstärkeregler) eingebaut, mit dem ich das regeln kann!

: Hannes

HanZZ, hilfreich