Zieht ein Netzadapter (für Effektgeräte) eigtl. immer den maximal angegebenen Strom (z.B. 9v 1A) oder hängt der Verbrauch von den angeschlossenen Geräten ab ?
Bastian
Übersicht
- (Technik) Netzadapter - gestartet von Basti 23. April 2001 um 19:42h
- Re: (Technik) Netzadapter
- von
JürgiB
am 23. April 2001 um 19:44
- von
Basti
am 23. April 2001 um 19:56
- von
JürgiB
am 23. April 2001 um 21:17
- von
Johannes
am 24. April 2001 um 09:13
- von
Johannes
am 24. April 2001 um 09:13
- von
JürgiB
am 23. April 2001 um 21:17
- von
Basti
am 23. April 2001 um 19:56
- von
JürgiB
am 23. April 2001 um 19:44
: Zieht ein Netzadapter (für Effektgeräte) eigtl. immer den maximal angegebenen Strom (z.B. 9v 1A) oder hängt der Verbrauch von den angeschlossenen Geräten ab ?
Letzteres. Es hängt aber auch von der Konstruktion der Netzteile ab. Die billigen Dinger arbeiten mit einem höheren Ruhestrom als ökologisch bewußt konstruierte.
JürgiB
Letzteres. Es hängt aber auch von der Konstruktion der Netzteile ab. Die billigen Dinger arbeiten mit einem höheren Ruhestrom als ökologisch bewußt konstruierte.
JürgiB
: : Zieht ein Netzadapter (für Effektgeräte) eigtl. immer den maximal angegebenen Strom (z.B. 9v 1A) oder hängt der Verbrauch von den angeschlossenen Geräten ab ?
:
: Letzteres. Es hängt aber auch von der Konstruktion der Netzteile ab. Die billigen Dinger arbeiten mit einem höheren Ruhestrom als ökologisch bewußt konstruierte.
:
: JürgiB
Danke erstmal für die Antwort.
Da fällt mir aber noch was ein : Gibt es auf dieser Welt eigtl. keine kleinen "Konverter" für verschiedene Anschlüsse bei Effektgeräten (Boss vs. ProCo Turbo Rat) - eins ist halt mehr so ein Stift, während das andere eine Röhre ist. Ich versorge meine Geräte alle über eine Kette, leider sind dort nur die Standard Boss Anschlüsse dran. Ich brüchte nur einen kleinen Konverter von Boss zu ProCo Stil. Das wäre göttlich. Gibts da irgendwas ?
hab gerade schon versucht Conrad zu erreichen, aber der Server macht Probleme...
Basti
:
: Letzteres. Es hängt aber auch von der Konstruktion der Netzteile ab. Die billigen Dinger arbeiten mit einem höheren Ruhestrom als ökologisch bewußt konstruierte.
:
: JürgiB
Danke erstmal für die Antwort.
Da fällt mir aber noch was ein : Gibt es auf dieser Welt eigtl. keine kleinen "Konverter" für verschiedene Anschlüsse bei Effektgeräten (Boss vs. ProCo Turbo Rat) - eins ist halt mehr so ein Stift, während das andere eine Röhre ist. Ich versorge meine Geräte alle über eine Kette, leider sind dort nur die Standard Boss Anschlüsse dran. Ich brüchte nur einen kleinen Konverter von Boss zu ProCo Stil. Das wäre göttlich. Gibts da irgendwas ?
hab gerade schon versucht Conrad zu erreichen, aber der Server macht Probleme...
Basti
: Da fällt mir aber noch was ein : Gibt es auf dieser Welt eigtl. keine kleinen "Konverter" für verschiedene Anschlüsse bei Effektgeräten (Boss vs. ProCo Turbo Rat) - eins ist halt mehr so ein Stift, während das andere eine Röhre ist. Ich versorge meine Geräte alle über eine Kette, leider sind dort nur die Standard Boss Anschlüsse dran. Ich brüchte nur einen kleinen Konverter von Boss zu ProCo Stil. Das wäre göttlich. Gibts da irgendwas ?
: hab gerade schon versucht Conrad zu erreichen, aber der Server macht Probleme...
Hallo Basti,
dort wirst du auch kaum fündig werden. Mein Tipp: geh in den nächsten gutsortierten Elektronik-Bastel-Laden und nimm deine Geräte mit. Dann kriegst du mit einiger Wahrscheinlichkeit passende Stecker, die du anlöten kannst. Ich hoffe, du hast die Lizenz zum Löten (-;
Was du oben mit "Konverter" bezeichnest, nennt sich "Adapter".
Grüßle
Jürgi
: hab gerade schon versucht Conrad zu erreichen, aber der Server macht Probleme...
Hallo Basti,
dort wirst du auch kaum fündig werden. Mein Tipp: geh in den nächsten gutsortierten Elektronik-Bastel-Laden und nimm deine Geräte mit. Dann kriegst du mit einiger Wahrscheinlichkeit passende Stecker, die du anlöten kannst. Ich hoffe, du hast die Lizenz zum Löten (-;
Grüßle
Jürgi
Paß aber auf, daß die Polung auch stimmt - wenn ich mich richtig erinnere (ich nehme meine Ratte selten zur Arbeit mit) ist der RAT-Zerrer andersrum gepolt (Pluspol innen, Minuspol außen).
Johannes
Johannes