Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Wer kann mir was über den Tech 21 SansAmp GT-2 sagen?

Hallo zusammen!

Bei mir steht immer noch die Frage an, wie ich meine E-Gitarre vernünftig direkt ins Pult aufnehmen kann. Über den örtlichen Gebruachtmarkt könnte ich an einen SansAmp GT-2 rankommen. Der Beschreibung nach eine aufwendige DI-Box mit Speaker-Simulation und verschiedenen cleanen und verzerrten Sounds.

Kennt jemand von euch diese Kiste und kann sie mir empfehlen, bzw. mich davor warnen?

Gruß
Bernd

Re: (Technik) Wer kann mir was über den Tech 21 SansAmp GT-2 sagen?

Hi Bernd,

: Bei mir steht immer noch die Frage an, wie ich meine E-Gitarre vernünftig direkt ins Pult aufnehmen kann.

Den obligatorischen Hinweis auf den, die oder das POD lassen wir an dieser Stelle mal... ;-)

: Kennt jemand von euch diese Kiste und kann sie mir empfehlen, bzw. mich davor warnen?

Diese Kiste kenne ich nicht. Aber hast Du Dir mal die entsprechenden Reviews bei Harmony Central (in diesem Fall http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Tech_21/SansAmp_GT2-01.html) durchgelesen? Dort schreiben zwar 'nur' normale Leute wie Du und ich, aber wenn man das weiß, kann man es ja relativieren. Außerdem merkt man dann doch, wenn bestimmte Kritikpunkte immer wiederkehren und kann das ja dann selbst bewerten, wie wichtig einem der eine oder andere Punkt ist. Im Fall des GT2 sind es über 50 Reviews (viel Spaß beim Lesen).

Keep rockinowa
Friedliebowitz (russische Wochen)

Re: (Technik) Tech 21 SansAmp GT-2

Hallo Bernd,

vor dem GT-2 kann ich weder warnen noch ihn empehlen. Man sollte es sich anhören. Das Gerät simuliert drei Amp-Typen, kombinierbar mit drei Gainstufen und drei Mikropositionen. Für Recording sicher nicht schlecht, muss man heraushören ob es einem zusagt. Meinen geb ich ab*, da ich ja doch nicht aufnehme und vor meiner kleinen Röhre klingt er nicht besser als andere Verzerrer etc. Ausprobiert in der Reihenfolge GT-2 > Red Box > Boss Hall > Stereoanlage klingt der GT-2 recht gut.
Heftige Zerre ist mit dem Ding recht gut zu Packen, Sustain schön lang etc. Clean am besten in Fender-Simulation (meine bevorzugte). Crunch ist nicht so überzeugend - da brutzelt er recht harsch dazwischen.
Die Meinungen bei
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Tech_21/SansAmp_GT2-01.html
gehen recht auseinander, sind aber doch halbwegs aufschlussreich.

Gruss
Michael

*)http://www.aussensaiter.de/boerse/messages/79.html

Re: (Technik) Wer kann mir was über den Tech 21 SansAmp GT-2 sagen?

Hi Bernd!

Ist Geschmackssache! Wenn Du Dir lediglich Gitarren "notieren" willst - so, nach dem Motto ... das ist jetzt eine verzerrte Gitarre, dann nimm das Teil auf jeden Fall. Mir persönlich klingts ein wenig zu transistorisch, was aber wiederum vom Endmix abhängt. Überhaupt hängt ja so einiges davon ab, ob Du darüber spielen kannst. In jedem Fall reagiert das Teil musikalisch. Für Demos reichts!!!

Grüße, Clem