Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) JCM 800 : Wirklichkeit und Simulation

Hi !
Ich habe noch nie einen JCM 800 angetestet, ausserdem gibts da ja auch wieder tausende von Modellen.
Mich interessiert, ob man mit, bzw. mit welchem Modell und welcher Modifikation man ein richtig gutes Brett fahren kann so á la "POD British Hi-Gain", das ja nach nem JCM800 gemodelled sein soll.

Gruss,
Basti

Re: (Amps) JCM 800 : Wirklichkeit und Simulation

Moin Basti,

: Ich habe noch nie einen JCM 800 angetestet, ausserdem gibts da ja auch wieder tausende von Modellen.

Jep!

: Mich interessiert, ob man mit, bzw. mit welchem Modell und welcher Modifikation man ein richtig gutes Brett fahren kann so á la "POD British Hi-Gain", das ja nach nem JCM800 gemodelled sein soll.

Was meinst Du jetzt, einen Modelingamp oder einen Marshall der diesen Sound so bringt?

Also mit hat bis jetzt an Marshalls der Silver Jubilee am besten gefallen. Gleich danach kam ein modifizierter Plexi mit nachträglich eingebauten Mastervolume (im Prinzip dann auch ein 800er mit Master).

Ansonsten FlextoneII Head. Muss richtig gut abbraten dass Teil.

Cheers
Lothy

: Was meinst Du jetzt, einen Modelingamp oder einen Marshall der diesen Sound so bringt?

Ich meine schon nen richtigen Amp, das POD hab ich schon. Einen Amp auch, aber halt keinen Marshall, sondern Mesa/Boogie. Ich benutze das POD Modell (mit Distortion Boost) allerdings gerne für Deathmetal Geschichten - nur frage ich mich, ob da ein echter JCM 800 mithalten kann.

Hi Basti,

: Ich meine schon nen richtigen Amp, das POD hab ich schon. Einen Amp auch, aber halt keinen Marshall, sondern Mesa/Boogie. Ich benutze das POD Modell (mit Distortion Boost) allerdings gerne für Deathmetal Geschichten - nur frage ich mich, ob da ein echter JCM 800 mithalten kann.

Ein guter 800er vom Sound her auf jeden Fall.
Von der Verzerrung her wohl eher nicht. Ein 800er Marshall ist pur nicht unbedingt eine Hi-Gain-Kiste.Da muss schon noch ein Trampler vor. Da ich kein Heavy mache, weiss ich nicht, was da so passen könnte.
Irgendwas was halt die Mitten rausfiltert und ordendlich Bassschub bringt (uuhhhooaaa absolut nix für mich, krieg ich Gänsehaut, bei sowas).

Ich hab mal einen Peavy 5150 gespielt, das war ein absolutes Gainmonster (leider auch ein Rauschmonster). Der Crunchkanal war eigendlich ganz brauchbar.

Cheers
Lothy

: Irgendwas was halt die Mitten rausfiltert und ordendlich Bassschub bringt (uuhhhooaaa absolut nix für mich, krieg ich Gänsehaut, bei sowas).

Hehe, die Gänsehaut ist auch gewollt ;)
Aber mal im Ernst, viele Deathmetal Bands sind gar nicht auf dem Trip immer die Mitten rauszufiltern - bzw. ich mag Mitten. Nicht exzessiv, aber gerade soviel wie nötig :)
Mit meinem DC-5 hab ich da kein Problem.