Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) WARNUNG!!!!

Hallo Leute!

Ich war gestern beim Auftakt-Konzert der Unplugged-Tour von Paul Young und halte es für meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit Euch zu sagen: BLEIBT DA BLOSS WEG!

Es war das schlechteste Konzert, das ich jemals gesehen habe. Paule wurde von einem Akkordeon-Spieler begleitet und spielte selbst Akustikgitarre. Das erinnerte sehr an den "Musikantenstadl" und war dazu spieltechnisch noch furchtbar. Genauso furchtbar der Sound!

Als absolute Krönung versuchte der Tastateur auch noch, Gitarre zu spielen und traf ungelogen jeden dritten Ton nicht richtig. Dafür wurden aber -nur zur Erinnerung "unplugged" hieß es vorher- massive Orchestersamples in total unpassender Lautstärke abgerufen. Dabei stellte sich heraus, dass die Gitarren gerade mal so in sich gestimmt waren, aber nicht auf den Kammerton...

"Where ever I lay my hat" - diesen Welthit habe ich ausschliesslich am Text erkannt, so hat er das verhunzt.

Kurz: seid gewarnt, nicht nur ich fand es furchtbar (und ging vorab), Paule hat den Saal zu einem Drittel leer gespielt.

Matthias

Re: (Meinung) WARNUNG!!!!

Schade, Matthias,

um die versaute Vorfreude, das rausgeschmissene Geld und die ebensolche Zeit dafür.
Ich mag Pauls Sachen aus den achtzigern, also die Studio-Aufnahmen immer noch. Ein Jammer, daß er offensichtlich so wenig Gespür für 'n guten Unplugged-Auftritt hat.

Wenn auch schweren Herzens - danke für die Warnung!

In Hoffnung darauf, daß mir das nicht (oder nur selten) passiert
Hans-Jürgen