Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fender Mustang

Hi!!

Ich bin zum ersten mal hier.......toll, was!!!

Aber ich hab mal ne Frage! Ich finde nämlich das Design der Fender Mustang einfach gut, aber das is ja noch lang kein Grund ne Menge Geld dafür auszugeben. Hat irgendjemand Erfahrungen mit ner Mustang!!
Man hört ja nicht viel gutes drüber (Stimmstabilität......). Ausserdem is es ja 'nur' ein Student Model (laut Fender).

Also wer auch immer irgendwas über die Mustang weiss (egal was): Meldet euch!!!!


Tordde

Re: (Gitarre) Fender Mustang

Hi Tordde.

Nu isse ja auch schon wech, die grüne Japan-Mustang mit red tortoise Pickguard bei ebay! ;) Aber hübsch sah sie schon aus.

Ich hab beim Beyer Bochum mal ne alte 70s Mustang ausprobiert: Ist nix besonderes, dünnes Holz, pappige Pickups. Wie ne schlappe Jaguar, also eine gezähmte Raubkatze. Aber das Vibrato ist besser als von der Jaguar!

Aber eben was einzigartiges, wenn man den richtigen Sound mit den richtigen Fingern wie Kurt Cobain da rausholen kann (konnte!, hätte besser die Finger an der Jagstang als an der Schrotflinte gelassen), isses eben schon wieder ne klasse Klampfe, ne Fender.

Clampf on

Yeti

Thanx!!!!

Ich bedanke mich hier mal an alle Antwortenden!!!!
Ging ja echt flott!!!

Aber ich weiss nich so recht, ob die Mustang as für mich ist. Ich spiel in meiner Band irgendwie Blues Rock mit alternativen Einflüssen, und da passen meine Strats und meine Tele irgendwie besser hin als eine mustang!

Ich glaub ich spar lieber auf ne Custom Shop Strat oder ne Paula

Re: (Gitarre) Fender Mustang

wenn eine "jaguar" ruft, dann bin ich natuerlich gleich zur stelle... aaaalso, ich habe ne 64er mustang, und das teil rockt! sie ist lauter als die jaguar, kann wirklich gemeine out-of-phase screaming sounds produzieren, liegt dank des shortscale halses immens gut in der hand und sieht sexy aus. was will man mehr? - achja, das tremolosystem erlaubt sogar divebombs, und ist danach relativ in stimmung... obwohl ja einige behaupten, dass ne musicmaster - quasi ne mustang mit hardtail - mehr sustain hat, weil wegen dem tremolo nicht drauf... auch hier gilt (wie uebrigens imho bei allen "anderen" fenders): dicke saiten drauf, mind .11er, dann machts erst richtig laune...
frohe ostern
Tom