Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Jetzt spielend

Hmmm, ich wollte doch mal wieder kurz erzählen, was sich gerade so in meinem CD-Player, meinem Gehörgang und meinen Gehirnwindungen dreht...
Now Playing:

James: "Laid" - Schöne Popmusik aus England, meist relativ "akustisch" instrumentiert. (Dazu gibts noch einen Kompagnon: "Wah Wah", da haben sie die Sessions dokumentiert, die parallel zu den Aufnahmen für das Album stattfanden - da bekommt man eine Ahnung davon, wie ihre Songs entstehen)

Mr. Bungle: "California" - am anderen Extrem der Skala, abgefahren! Surfgitarren, tibetanische Mönchschöre, Metal, easy listening, und das alles im selben Stück. Eine Platte mit viel Humor. Am Gesang: Mike Patton, ehemals bei Faith No More.

Hüsker Dü: "Candy Apple Grey" - alt aber bewährt. Eine Platte mit z.T. wunderschön traurigen Liedern.

Peter Hammill: "In Camera" - noch älter, noch melancholischer. Der Ex-Van der Graaf Generator-Sänger ist immer noch und immer wieder ein Geheimtip. Gutes Songwriting, gute Stimme.

Mike Watt: "Contemplating the Engine Room" - Mike Watts Punkrock-Oper über seinen Vater in der Navy, gleichzeitig ein Rückblick über seine eigene Karriere. Fetter Baß, mit hervorragender Gitarrenarbeit (Nels Cline) und einem ebensoguten Schlagzeuger (Stephen Hodges).

Bozzio Levin Stevens: "Black Light Syndrome" - Gitarre, Baß, Schlagzeug. Wer Mr. Stevens nur von Billy Idol-Platten kennt, wird hier überrascht sein, wie musikalisch der Kerl doch spielt. Über Tony Levin und Terry Bozzio muß man nicht viel sagen - jeweils Klassen für sich.

Bratsch: "Ecoute-Ca, Chérie" - Osteuropäische Folklore meets Jazz. Ein Quintett von Klassemusikern, kann ich nur empfehlen, vor allem live!

Grüße,
Johannes

mehr Watt!

ein voellig nutzloses Posting... bin nur gerade so gut am tippen:

high, Jo,

gerade habe ich an meine Watt gedacht - watn Zufall!
Habe ihn kuerzlich in HH im Logo gesehen - etwas eintoenig, Mr Watt steht nuschelnd am Mikro, ploetxlich explodiert er, reisst an seinem Bass, und wieder zurueck... so in etwa den ganzen Abend. |Drei Saiten hat er zerfetzt...

Aber die Platten haben sehr viel mehr!

gut Ton!
ullli

Re: mehr Watt!

Das ist lustig,
ich habe mir die CD nämlich gekauft, NACHDEM ich Herrn Watt live gesehen hatte. Da hat er besagte "Oper" gespielt (allerdings mit anderem Trommler). Und das Konzert fand ich wirklich Klasse. Aber die Stimmung war auch gut, in der ersten Reihe warn ein paar Leute, die die Platte offenbar auswendig konnten, die ham dann immer mitgesprochen/-gesungen...

Johannes

ein Bruder, endlich!

Mein Lieber, mein Mann!

Endlich nennt hier ausser mir mal jemand Hüsker Dü!

Komm an mein Herz, Bruder, kennst Du auch die Scheiben von Mastermind Bob Mould?

Gruss

Matthias

P.S.
: Hüsker Dü: "Candy Apple Grey" - alt aber bewährt. Eine Platte mit z.T. wunderschön traurigen Liedern.
***müsst Ihr alle unbedingt mal nur auf ner akustischen probieren!

Re: ein Bruder, endlich!

Hi!

Probier zuerst "Workbook", wenn es denn netter klingen soll, die Scheibe "Black sheets of rain" ist eher was für Tage, an denen man schlecht gelaunt ist. Ein ziemlicher Kracher!

...und ich geh jetzt Hüsker Dü einlegen!

Matthias

: Hi!

: Probier zuerst "Workbook", wenn es denn netter klingen soll, die Scheibe "Black sheets of rain" ist eher was für Tage, an denen man schlecht gelaunt ist. Ein ziemlicher Kracher!

OK, werd ich mal ausprobieren, vorausgesetzt ich finde sie anderswo als im WOM ;-)

: ...und ich geh jetzt Hüsker Dü einlegen!

Hab ich heute zum Frühstück auch (und jetzt noch als Ohrwurm: Hardly getting over it)

Johannes

: : Hi!

: : Probier zuerst "Workbook", wenn es denn netter klingen soll, die Scheibe "Black sheets of rain" ist eher was für Tage, an denen man schlecht gelaunt ist. Ein ziemlicher Kracher!

: OK, werd ich mal ausprobieren, vorausgesetzt ich finde sie anderswo als im WOM ;-)

: : ...und ich geh jetzt Hüsker Dü einlegen!

: Hab ich heute zum Frühstück auch (und jetzt noch als Ohrwurm: Hardly getting over it)

: Johannes