Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Virus?

Hi Leute!

Heute Morgen ist bei mir eine (lustige) Mail ins Outlook geflogen:

Absender nannte sich 'Remote Mail Delivery System' und hatte ein BJHEDEBJ.EXE im Anhang, welche 23kB groß ist. Beim näheren Betrachten des Quelltextes habe ich bemerkt, daß im Return-Path einfach nur < > steht, also kein Absender, dafür aber unter Received folgendes:

Received: from typhoon (s340-modem356.dial.xs4all.nl [194.109.161.100])
by smtp8.xs4all.nl (8.9.3/8.9.3) with SMTP id XAA22263

Ich laß die Mail mal ungeöffnet im Briefkasten liegen und hoffe, daß das nicht wieder mal ne globale Attacke werden soll...

Gruß Benjamin

Re: (Sonstiges) Virus?

sei froh, wenn es nicht folgender neuer Wurm ist:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Antivirus Mailingliste

VSP-2001-04-01
9

Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxx

der Wurm VBS.Pleh.A@mm ist aufgetreten und verbreitet sich an alle Empfänger
des Microsoft Outlook Adressbuch. Dateien mit den Endungen .mp3, .pwd, .exe,
.mp2, .doc, .avi, .mpeg, oder .htm werden mit dem Virusprogramm
überschrieben. Damit sind die originalen Inhalte zerstört. Außerdem versucht
der Wurm beim nächsten Rechnerstart die Partition C: zu formatieren. Dazu
wird die Datei autoexec.bat verändert.

Hi Benjamin !

: Absender nannte sich 'Remote Mail Delivery System' und hatte ein BJHEDEBJ.EXE im Anhang, welche 23kB groß ist. Beim näheren Betrachten des Quelltextes habe ich bemerkt, daß im Return-Path einfach nur < > steht, also kein Absender, dafür aber unter Received folgendes:

Ich bekam neulich ein MMHOBHMM.EXE, kein Subjekt, kein Sender, letzterer ist allerdings aus dem Header mit seinem Realname ersichtlich :)
Ungesehen geloescht...

Cheerio, O//i

Hallo Benjamin
Mails mit Anhängen werden bei mir generell sofort gelöscht, falls der Text im Mail nicht zum (bekannten) Absender passt und ich mit dem Filenamen des Anhanges nichts anfangen kann! Kann dann halt mal passieren, dass eine Bekannter mich fragt, ob ich diesen unkommentierten Cartoon denn nicht erhalten habe :-))
Bis jetzt hat mich diese zugegebenermassen etwas rabiate Methode vor Unheil wie Loveletter, Annakournikova etc. bewahrt *holzklopf* :-))
Gruss: Christoph