hi,
habe folgendes problem. ich interessiere mich seit längere zeit für g&l gitarren und könnte jetzt günstig an eine neue g&l legancy 2 humbucker (wie big apple strat) ran kommen (mit maple griffbrett).
habe 2 fender. eine std mit maple griffbrett und 3 singlecoils sowie eine big apple strat (rosewood griffb. und 2 humbuckers).
die std ist mir vom klang her irgendwie lieber, da es transparenter klingt, nur die störgeräusche der sc stören mich. die apple ist auch nicht schlecht nur nicht spritzig genug.
also hat jemand von euch eine solche g&l oder anders gefragt, welche g&l legacy (gibt inzwischen 4 typen, pu bestückung anders) würdet ihr mir empfehlen, die wie die std vom klang her ist ?
weiß nicht oder unterschied der 3 sc und des maple griffbretts sich so stark auf den sound auswirkt. sind die pu von der normalen legacy (ebenfalls 3 sc) deutlich störfreier als die der fender std ?
über jede erdenkliche antwort würde ich mich freuen.
gruß andy
Übersicht
- (Gitarre) g&l gitarren - gestartet von Andy 4. April 2001 um 18:29h
- Re: (Gitarre) g&l gitarren
- von
Andy
am 5. April 2001 um 13:04
- von
O//i
am 5. April 2001 um 13:06
- von
O//i
am 5. April 2001 um 13:06
- von
Matthias
am 4. April 2001 um 20:34
- von
the stooge
am 5. April 2001 um 11:18
- von
the stooge
am 5. April 2001 um 11:18
- von
Andy
am 5. April 2001 um 13:04
Hallo andy!
Zwei Ratschläge von mir:
1. Kauf niemals eine Gitarre, die Du nicht vorher selbst ausprobiert hast.
2. Hör in Bezug auf Gitarrenkauf auf keine Ratschläge, auch auf meine nicht.
;-)
Matthias
Zwei Ratschläge von mir:
1. Kauf niemals eine Gitarre, die Du nicht vorher selbst ausprobiert hast.
2. Hör in Bezug auf Gitarrenkauf auf keine Ratschläge, auch auf meine nicht.
;-)
Matthias
Hallo andy!
Bei günstiger G&L Gitarre unbedingt zuschlagen. Ist Custom Shop Qualität zu American Standard Preisen.
Ansonsten gelten natürlich uneingeschränkt Matthias' Ratschläge.
Gruß, stooge
Bei günstiger G&L Gitarre unbedingt zuschlagen. Ist Custom Shop Qualität zu American Standard Preisen.
Ansonsten gelten natürlich uneingeschränkt Matthias' Ratschläge.
Gruß, stooge
hi,
vielen dank für eure postings. werd wohl zu greifen, weil er sie mir für unter 1.000 dm anbietet.
gruß andy
vielen dank für eure postings. werd wohl zu greifen, weil er sie mir für unter 1.000 dm anbietet.
gruß andy
Hi Andy,
: vielen dank für eure postings. werd wohl zu greifen, weil er sie mir für unter 1.000 dm anbietet.
Klingt vernuenftig - mach das. Wenn Du auf Strats stehst, duerftest Du das nicht bereuen.
Cheerio, O//i
: vielen dank für eure postings. werd wohl zu greifen, weil er sie mir für unter 1.000 dm anbietet.
Klingt vernuenftig - mach das. Wenn Du auf Strats stehst, duerftest Du das nicht bereuen.
Cheerio, O//i