Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) diiieses riesenangebot , herrjeh ...

hallo forum,

bin neu hier, deshalb verzeiht, wenn die wortwahl nicht die richtige sein sollte: möchte mir eine gitarrencombo zulegen, für den übungsraum und zunächst mal für zu hause, er soll "auch" schön grungig klingen, laut natürlich ... jetzt die frage: marshall? röhre? ... und wenn ja: welche modelle sind da die richtigen? ... auch gebraucht wäre interessant, aber welche modelle sind o.k.? .. hab mir auch mal den "POD" im musikladen angehört, aber ich fand das ding "irgendwie nich so toll", deshalb eher eine combo, denk ich, aber auch da bin ich im laden fast "erschlagen" worden ..hat jemand einen tip? ... danke, jürgen

Re: (Amps) diiieses riesenangebot , herrjeh ...

: hallo forum,
:
: bin neu hier, deshalb verzeiht, wenn die wortwahl nicht die richtige sein sollte: möchte mir eine gitarrencombo zulegen, für den übungsraum und zunächst mal für zu hause, er soll "auch" schön grungig klingen, laut natürlich ... jetzt die frage: marshall? röhre?

Das hängt natürlich stark von der Art der Musik ab die Du
machen willst. Ich persönlich schwöre auf Röhrenamps im
allgemeinen. Marshall halte ich für etwas zu unflexibel im
cleanen Bereich. Persönlich arbeite ich mit einer 4 kanaligen Combo von Rivera der vom cleanen Twin über Texas Blues bis hin zum Ultra Brett alles bietet. Aber wie gesagt
Geschmacksache.
... und wenn ja: welche modelle sind da die richtigen? ... auch gebraucht wäre interessant, aber welche modelle sind o.k.? .. hab mir auch mal den "POD" im musikladen angehört, aber ich fand das ding "irgendwie nich so toll", deshalb eher eine combo, denk ich, aber auch da bin ich im laden fast "erschlagen" worden ..hat jemand einen tip? ... danke, jürgen

: : hallo forum,
: :
: : bin neu hier, deshalb verzeiht, wenn die wortwahl nicht die richtige sein sollte: möchte mir eine gitarrencombo zulegen, für den übungsraum und zunächst mal für zu hause, er soll "auch" schön grungig klingen, laut natürlich ... jetzt die frage: marshall? röhre?
:
: Das hängt natürlich stark von der Art der Musik ab die Du
: machen willst. Ich persönlich schwöre auf Röhrenamps im
: allgemeinen. Marshall halte ich für etwas zu unflexibel im
: cleanen Bereich. Persönlich arbeite ich mit einer 4 kanaligen Combo von Rivera der vom cleanen Twin über Texas Blues bis hin zum Ultra Brett alles bietet. Aber wie gesagt
: Geschmacksache.

Hätt ich fast vergessen! www.rivera.com. Da kannst Du Dir
zumindest 3 Rivera - Amps mal anhören(wav). Meiner Meinung
nach absolut überzeugend. Ich kenn übrigens jemand der einen
R-55 12 verkauft also falls Interesse!

: ... und wenn ja: welche modelle sind da die richtigen? ... auch gebraucht wäre interessant, aber welche modelle sind o.k.? .. hab mir auch mal den "POD" im musikladen angehört, aber ich fand das ding "irgendwie nich so toll", deshalb eher eine combo, denk ich, aber auch da bin ich im laden fast "erschlagen" worden ..hat jemand einen tip? ... danke, jürgen

: möchte mir eine gitarrencombo zulegen, für den übungsraum und zunächst mal für zu hause, er soll "auch" schön grungig klingen, laut natürlich ... jetzt die frage: marshall? röhre? ... und wenn ja: welche modelle sind da die richtigen

Moin Jürgen,

kuck dir doch mal mein Schätzchen an. Das heißt, nicht meins, sondern vielleicht dein künftiges:
Marshall DSL401 Vollröhre, 40 Watt, watt willste mehr
Jedenfalls klingt er auch relativ leise gut, und für 'nen Gig hast du auch Pauer. Und der cleane Bereich klingt für Marshall überraschend gut.

Cheers
Jürgen

Morgen "auch" Jürgen,

wieviel willst denn haben für das teil? ...

: Moin Jürgen,
:
: kuck dir doch mal mein Schätzchen an. Das heißt, nicht meins, sondern vielleicht dein künftiges:
: Marshall DSL401 Vollröhre, 40 Watt, watt willste mehr
: Jedenfalls klingt er auch relativ leise gut, und für 'nen Gig hast du auch Pauer. Und der cleane Bereich klingt für Marshall überraschend gut.
:
: Cheers
: Jürgen

Marsch-All ist unverkäuflich!

: wieviel willst denn haben für das teil? ...

Nee Nee, guck mal richtich hin:

: : ....Das heißt, nicht meins, sondern vielleicht dein künftiges...

Ich will ihn behalten. So klamm bin ich noch nicht, daß er weg muß. Aber guuuut ist das Ding! Einfach mal anchecken.

Einen Geheimtipp hab ich noch: Versuch mal, einen Roland BluesCube BC60 gebraucht zu kriegen. Der klingt verdächtig Marshall-ähnlich, ist vielseitiger und meist richtig billig zu haben. Hat zwar keine Röhren, klingt aber wahnsinnig Rährich! Liste ist DM 1150,-. Ich hab ihn bei Iebäh für DM 370,- gezogen. Incl. Versand :-)

Good Buy
JürgiB

: Hätt ich fast vergessen! www.rivera.com. Da kannst Du Dir
: zumindest 3 Rivera - Amps mal anhören(wav). Meiner Meinung
: nach absolut überzeugend. Ich kenn übrigens jemand der einen
: R-55 12 verkauft also falls Interesse!

sorry, dass es solange gedauert hat ... ich find die samples auch sehr überzeugend ... kannst du mir sagen, wer das is, der das teil verkauft (kannst auch direkt an mich schreiben, falls du hier keine telefonnummer oder mail-adresse "eines fremden" veröffentlichen willst) ... weisst du, wieviel er dafür haben möchte? ... danke nochmal, jürgen