Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Gitarre über Bass-POD - quite funky, man!

Hallo,

wer von den Gitarristen zufällig ein Bass-POD in die Finger
kriegen kann, sollte mal die Ketarre da rein stöpseln.
Ist ganz lustig - vor allem für Funky-Klamotten.
Compressor, Octaver und die Tron-Up/Tron-Down Effekte
funzen und funken ganz famos. Die Trons sogar bei Vierklängen! Das Tracking vom Octaver ist sogar
phänomenal gut!
Und z.B. der Eden-Simulator lässt die Gitarre erstaunlich
schön saftig, transparent und clean in die Welt hinaus.

Play that funky music right now,
Ralf

gar kein Problem!

: Hatte gerade vor, mir in den Ferien nun auch doch so eine doofe Bohne zu kaufen. Jetzt kann ich mich ja wieder nicht entscheiden...

Ganz einfach: kauf Dir beide, und die, die Dir weniger gefällt, schenkst Du dann an mich weiter ;-)

Johannes

Re: Mistmistmist!

hi ulli!
kauf doch einen bass-pod und versuche, ein altes 1.0 rom vom pod zu bekommen (es haben doch viele auf version 2 abgedatet). ich habe gehört, dass man die roms einfach umstecken kann und so aus einem pod ein bass-pod wird und umgekehrt!
habe aber keine wirkliche bestätigung, ob es funktioniert oder nur ein gerücht ist.
wer weiß mehr darüber?
gruß martin


(Rom) is das wahr? LineSucks-Insider?

Ist das wahr? Kann ich per Rom-Wechsel einen Bass-Pott zum Pott-1 umschrauben? Mann waere das Klasse - einfach einen kleinen Umschalter rein, Platz fuer das Roemmchen wird auch sein, und dann habe ich "Duo-Pott"...

Oh Mann, ullli geht auf Simulation, die Welt wird merkwuerdig...

gut Ton!
ullli

Re: Mistmistmist!

Hallöhchen!

Wer mir eine Sicherungskopie eines Bass-POD Eproms zur Aufbewahrung schickt (es soll ja Eprom Kopierer geben) dem vertraue ich ein POD 1.4 Eprom an. Wer mir zwei Bass-POD Eprom Kopien schickt, der bekommt noch ein POD 1.0 Eprom dazu!!

Clampf on

Yeti

Re: (Rom) unfassbar!!!


: Wieso eigentlich sich mit 1.0 begnügen? Wieso nicht günstig die 2.0-Version "organisieren"?? Oder nicht? Ich wäre dabei!

Ist das der gleiche Kerl, der Napster scheisse findet? Also wirklich Felix, jetzt entscheide Dich mal!

Bevor ich irgendwelche einsen und nullen in der Welt verteile will ich erstmal die definitive Aussage, dass das geht! Denn so wie es aussieht bin ich ja wohl der, der investiert, grins...

ullli

Re: Mistmistmist!

: Wer mir eine Sicherungskopie eines Bass-POD Eproms zur Aufbewahrung schickt (es soll ja Eprom Kopierer geben) dem vertraue ich ein POD 1.4 Eprom an. Wer mir zwei Bass-POD Eprom Kopien schickt, der bekommt noch ein POD 1.0 Eprom dazu!!

... und bei 3 Bass-POD-Eproms ...?!
;-))

Clem

Re: Sicherheit

Ist ja gut zu wissen, dass ich notfalls ein paar Wertvolle Dinge bei Dir hinterlegen kann, Yeti, hier in England muss man ja immer Angst um seine Sachen haben. Aber... ist das nun definitiv ja?

gut Ton!
ullli

Re: (Rom) unfassbar!!!


: Ist das der gleiche Kerl, der Napster scheisse findet? Also wirklich Felix, jetzt entscheide Dich mal!

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst... Ich will doch nicht mehr! Echt: Das wird mir erst jetzt bewusst, ist ja auch Raubkopierei. Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken, vorher kann ich nüscht sagen.

: Bevor ich irgendwelche einsen und nullen in der Welt verteile will ich erstmal die definitive Aussage, dass das geht! Denn so wie es aussieht bin ich ja wohl der, der investiert, grins...

Naja, ich müsste ja auch erst noch 'n Pott kaufen, ich hab' sowas ja nicht!

Gruß
Felix

Re: Mistmistmist!

: Wer mir eine Sicherungskopie eines Bass-POD Eproms zur Aufbewahrung schickt (es soll ja Eprom Kopierer geben) dem vertraue ich ein POD 1.4 Eprom an. Wer mir zwei Bass-POD Eprom Kopien schickt, der bekommt noch ein POD 1.0 Eprom dazu!!

Lautet dser Plural von "Eprom" eigentlich "Epren"??


Re: Mistmistmist!

: Lautet dser Plural von "Eprom" eigentlich "Epren"??

Hi Felix,

hmmm.

Lukus - Loken. näh: Loküsse.

Krokus - Krokant, nee Kroken? Kroküsse.

Globus - Globant? Trabant? Globüsse? Globen.

Eprom - Eprant - Elefant - Eprüsse - Erdnüsse? Epren!!

Epren wird stimmen, hier im Ruhrpod heisst es sicher desöfteren: Eprömmers.

Clampf on

Yeti




Re: Mistmistmist!

Hi Martin,

nee, ich mach mich gewiss nicht lustig. Ich hab das ja auch nicht geschrieben, dass man die Eprömmers zwischen POD und Bass-POD so einfach tauschen kann!

Aber es geht das Gerücht, dass es geht. Also würd ich gern ein Bass-POD Eprom haben, um es mal testweise meinem POD einzuverleiben.

Clampf on

Yeti

PS.: Zu meiner Zeit als Isler-Supporter gab es ja nur EINEN POD. Die Eprommies zwischen POD - Flextone - Spider - AX-2 sind jedenfalls nicht tauschbar. Tauschbar schon, aber dann kommt kein Ton mehr raus! ;)

Re: Sicherheit

Hi Ullli,

definitiv bekommt der, der mir ein MKS- und BSE-freies und desinfiziertes (wegen England);)Bass-POD Eprom schickt (Kopie), das Gitarren POD-Eprom 1.4 bzw. bei zwei Eprom Kopien vom Bass-POD eben noch das 1.0 oder 1.1 (weiss nicht mehr) Gitarren-POD Eprom noch dazu.

Clampf on

Yeti

Re: okok

Ja, Yeti, den Teil hatte ich verstanden. Mittlerweile weiss ich aus Deiner Antwort an Martin, dass Du mir die eigentliche Frage nicht sicher beantworten kannst. Was schade ist, denn dann werde ich eher den alten Pott kaufen als einen Bass Pott. Kann mir den dann ja schwarz ueberspruehen, sieht besser aus.

Viele Gruesse!
ullli

Ich nehme mal an dass die Forenwaechter von LineSucks eine derartige Untersuchung in Ihrem Forum nicht dulden wuerden, was?

Re: Mistmistmist!

Hi

ich kenne jemand der Eprom's .. brenne äh programmieren oder wie man das auch immer nennt kann.. hat dafür so ne Art Laufwerk an seinem PC (der hat damit seine Märklin Eisenbahn gesteuert)

vielleicht hilfts euch ja weiter

Gruß Henning

Re: (Rom) unfassbar!!!

: Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken, vorher kann ich nüscht sagen.

Schon geschehen. Folgendermaße sieht's aus: Ich kaufe für etwa DM 1200,- ein POD-PRO. Käufte ich nun (also konjunktiv) ein BASS POD-PRO erhielte ich das gleiche Gerät (andere Farbe, OK) noch einmal mit nur leichter Variation des Speicherinhalts. Das ist doch Bockmist! Da Line 6 die Eproms nicht einzeln verkauft muss ich sie mir anderweitig besorgen. Ätsch!

: Naja, ich müsste ja auch erst noch 'n Pott kaufen, ich hab' sowas ja nicht!

Was ja die Lösung zum Raubkopier-Konflikt ist!

Gruß
Felix, dem gerade einfällt, daß er eigentlich gar kein POTT braucht, da er ein GM-200 hat (und da POTT PRO kein Sex-Appeal/keine Männlichkeit hat löst es derzeit auch kein GAS aus...)

PS: Versuch' nun gar nicht erst, o.g. Argumentation auf Musik-CDs zu übertragen, der Fall liegt dort gänzlich anders. Was ich da erwerbe ist nämlich das Recht, diese Musik zu besitzen und nicht etwa nur die CD mit(unterschiedlichem) Speicherinhalt. Da die Musik jedesmal wesentliche Unterschiede zu anderen CDs aufweist usw...blablabla...


Re:

Ansich bräuchte ich vier, dachte ich, für jede Saite eins! ;)

Nee, ein anderes Eprom hätte ich dann einem Bekannten hier im Ruhrpod gegeben, der in seinem Homestudio eben bisher Bass über den roten POD einspielt. Hat aber auh noch keiner drüber gemeckert, über den Sound.

Clampf on

Yeti

: Wofuer ueberhaupt brauchtest Du zwei? Spielst Du eine Quadrophonie-Anlage?
:
: gut Ton! ¦¬]
:
: ullli


Re: Mistmistmist!

Solange man hinterher mit dem POD nicht nur ne Märklin-Eisenbahn steuern kann! ;)
:
: Clampf on
:
: Yeti


ist doch egal,
hauptsache sie macht ordentlich dampf und baut druck auf (momentan ist der einzige druck, der sich bei mir aufbaut der in meiner blase!).
prost,
martin


Re: Mistmistmist!

Hi Henning - datt is gar nicht so ein Problem, ich habe so'n Kram auch in der Unitaet (wenn auch etwas veraltet). Momentan wird nur erstmal ein Bass-Rom-Image gesucht, oder zumindest die Bestaetigung, dass man die Roms nutzvoll tauschen kann.
Ist aber gut zu wissen, dass noch andere Prommen koennten!

gut Ton!
ullli