Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Framus/vox-datierung

SO hallo erst mal,
das ist mein erster Beitrag ,und ich hab gleich mal eine Frage:Ich besítze eine Framus Halbakustik aus den 60igern
die mich stark an das AL CÀIOLA-modell von €piphone aus der selben Zeit erinnert.Kann mir bei euch vieleicht jemand sagen wie man diese alten Framus Geraete bestmmt(SrNr.090065/ModelNr.C7303 82B)oder weis jamand sogar eine
Site zu dem Thema?
Und dan wuerde ich noch zu gerne etwas mehr ueber meinen alten Vox-AC30 erfahren.
Dankbar fuer alle Tips.cu

Re: (Gitarre) Framus/vox-datierung

Hallo und willkommen im Club!

Zum Thema olle deutsche E-Gitarren gibt es anderthalb Standardwerke. Das eine ist "Elektro-Gitarren made in Germany" und das andere "Höfner Guitars Made in Germany". Beide kannst Du bestellen unter

http://www.Musikkeller.com/

wo es auch ein paar nette Gitarren zu bestaunen und kaufen gibt.

Die Datierung alter Framusse ist nicht ganz einfach, nur anhand der Seriennummer wirst Du wenig Glück haben. Wenn Du aber alle möglichen Daten zusammenfasst und ein Foto an Norbert Schnepel (Inhabe des Musikkellers und Autor der genannten Bücher) mailst oder schickst, hast Du vielleicht Erfolg.

Gruß

Matthias