Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Einbau von PUs 2

Hi Leute,
vor kurzem habe ich gefragt, ob man was falsch machen kann, wenn man PUs einbaut.
Also ich will einen DiMarzio Fast Track 2 in eine Strat einbauen. Bitte sagt mir auch, was ich alles beachten muss.

Re: Einbau von PUs 2

hi chris,

du solltest beachten, daß die pu-befestigungsschrauben rechtsgewinde haben. außerdem sollte der pu unbedingt im korpus und unter den saiten angeordnet werden. es soll auch leute geben, die ihre pu's auf der rückseite der kopfplatte anschrauben - ich halte das jedoch für wenig praktikabel.

gruß falk

ps.: sei nicht sauer - aber versuch's mal mit 'ner konkreten frage - das macht das beantworten leichter :-)

: Hi Leute,
: vor kurzem habe ich gefragt, ob man was falsch machen kann, wenn man PUs einbaut.
: Also ich will einen DiMarzio Fast Track 2 in eine Strat einbauen. Bitte sagt mir auch, was ich alles beachten muss.

Alles was man über den elektrischen anschluß wissen muß ist IMHO auf http://www.rockinger.de/showroom/workprt11.htm vernünftig dargestellt (falls Du dem Link nach Deinem letzten Posting schon mal gefolgt bist - wenn nicht, frag ich mich natürlich wofür man hier seine Tip's gibt, aber einen hat man ja immer noch gut :-) ).
Mechanisch muß er halt (normalerweise) so eingebaut werden wie der originale. Saitenabstand nicht zu klein - sonst ziehen die Magneten zu stark an den Saiten, aber auch nicht zu groß - sonst ist das Signal zu klein. Ansonsten siehe bei Falk: je präzieser die Frage, desto präzieser die Antwort.
Nichts für ungut
Winni

: : Hi Leute,
: : vor kurzem habe ich gefragt, ob man was falsch machen kann, wenn man PUs einbaut.
: : Also ich will einen DiMarzio Fast Track 2 in eine Strat einbauen. Bitte sagt mir auch, was ich alles beachten muss.
:

Saitenabstand nicht zu klein - sonst ziehen die Magneten zu stark an den Saiten, aber auch nicht zu groß - sonst ist das Signal zu klein.
Siehe dazu auch tuning Trouble hier im Forum.
Gruß nochmal
Winni