Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) TOKAI Love Rock

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer amtlichen Les Paul und denke über eine TOKAI Love Rock als Alternative zur Gibson Standard oder Custom Paula nach.

Eine Gibson Les Paul Studio sowie eine 70er Ibanez Les Paul Custom habe ich bereits besessen, aber wieder vertickt weil nicht zufrieden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den TOKAIs? Wo kriegt man noch eine, was darf sie kosten?

Helge


Re: (Gitarre) TOKAI Love Rock

Moin,


: Wie sind Eure Erfahrungen mit den TOKAIs? Wo kriegt man noch eine, was darf sie kosten?

Geile Teile, die Love-Rocks. Solls jetzt ja wieder geben. Ich hab mal ne Gold-Top von Tokai gespielt, das war die beste Paula, die mir jeh in die Finger gekommen ist. Leider war ich damals zu sehr Stratist (ich könnte mir heute noch selbst in den Arsch treten, dass ich mir das Teil nicht gekrallt habe nur 1000 Mücken :-((((((( )

Ich denke so 1500.-- musst Du schon für hinlegen. Oder hol' Dir ne Epi und mach gescheite Pickups rein, kommt auch gut.
Es müssen ja nicht gleich die megateuren Ted-Herold-Pu's sein... :-)

Cheers
Lothy

Re: (Gitarre) TOKAI Love Rock

Hi Helge,

kuck mal des öfteren bei www.ebay.de rein, Rubrik E-Gitarren, klar, nicht MIDI-Toaster. ;)

http://listings.ebay.de/aw/listings/list/category2384/index.html

Dann auf "suchen"

Für einen ECHTEN Link fehlte mir grad die Zeit, und die hamse bei ebay auch nicht. ;)

Clampf on

Yeti

PS.: Ich hab eine Tokai Love Rock für DM 1600,- für einen Bekannten besorgt. Irres Teil, schwingt und klingt wie die allerbeste Gibson! Ich hoffe ich kann mir irgentwann mal die Klampfe zurückorganisieren. Mail mal an Ebi61@aol.com , vielleicht kann er noch was organisieren.

ODER nutze die AS-Börse und gib ein Gesuch auf!!!


Re: (Gitarre) TOKAI Love Rock

: unter Love Rock Custom on Ebay
: steht eine neue, allerdings 'n büschen teuer.

Tja, teuer schon, aber falls sie so gut IST wie sie aussieht...

Leider kann man ja nach der Optik nicht gehen. Ich habe jüngst beim Gitarrenhändler meines geringsten Mißtrauens drei Gibson Paulas angetestet und ausgerechnet die, die am Mülleimermäßigsten aussah (LP Studio in knallrot mit Creme-Plastik) klang am Besten :-(

regards

HanZZ,
den bislang noch keine Paula in allen 3 wichtigen Aspekten (Sound,Optik+Preis) überzeugt hat

Re: (Gitarre) TOKAI Love Rock

Hi Fehlbar,

Tokai war auf der Frankfurter Musikmesse mit einem Stand vertreten. Die gezeigten Modelle waren recht exakte Kopien von Gibson Les Paul. Also inclusive genauer Kopfplatte, Griffbretteinlagen, Schlagbrett und Cutawayform. Alles Dinge, die normalerweise unter das Copyright von Gibson fallen und zumindest in der Kombination gar nicht kopiet werden dürfen. Sehr interessant das. Lediglich die "Glocke" (Stahlstababdeckplatte) hatte eine andere Form.

Bezüglich der Qualität handelt es sich bei den neuen Tokai dem Augenschein nach um koreanische Ware. Also eher mit Epiphone denn mit Gibson vergleichbar. Im Gegensatz zu den "alten" Tokai aus japanischer Produktion, die den Vergleich mit den Originalen nicht zu scheuen brauchten ein deutlicher Unterschied, auch hinsichtlich Verarbeitung und Lackdicke.

Keine Ahnung, ob die jetzt einen deutschen Vertrieb gefunden haben. Denn bezüglich Gibson's Copyright hatten schon Vertriebe mit anderen Marken größte Probleme. In England gibt es meines Wissens einen Vertrieb.


Viele Grüße & gut Ton

André