Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Das k.... mich vielleicht an...

Hi!

Das gibts doch nicht! Jetzt hab ich genau EINEN freien Abend diese Woche, an dem ich mal einfach nur dumpfsinnig in die Glotze schauen kann und ausserdem um 20.00 Uhr mit wirklich allem heute fertig war und was ist??

Dieses abgef... Scheisswetter (fast Schneesturm bei uns) beeinträchtigt derart unsere Haussatellitenanlage, dass kein Signal mehr durchgeht. Jetzt hock ich im Internet als würd ich den ganzen lieben langen Tag diese grauen Kisten nicht lang genug sehen...

wollts nur mal loswerden... ...besauf mich jetzt...

Gruss

;-(

Re: Das k.... mich vielleicht an...

Prost Hansi!

: Das gibts doch nicht! Jetzt hab ich genau EINEN freien Abend diese Woche, an dem ich mal einfach nur dumpfsinnig in die Glotze schauen kann und ausserdem um 20.00 Uhr mit wirklich allem heute fertig war und was ist??

Sei doch froh! Im Fernsehen kommt doch eh nur Müll! Da ist ein kurzer Aufenthalt bei den Aussensaitern doch wesentlich wertvoller.

:-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Wie wär's denn mit Gitarre-/Bass-Klimpern? Soll ja auch gut gegen Langeweile sein ...

(Technik) Frage dazu: Welche Satellitenschüssel wird empfohlen?

Nee, Hansi, nicht saufen, dann mußt Du vielleicht selber kotzen ...
    Schneesturm beeinträchtigt derart unsere Haussatellitenanlage, dass kein Signal mehr durchgeht
So, so, das gefällt mir gar nicht.
Wir wollen nämlich in unserem neuen alten Haus (deshalb auch der Link neulich auf das Bauforum ;-)) kein Kabel mehr, da wir keine Abmeldegebühr dort zu zahlen brauchen und das Programmangebot über Satellit besser ist.
Nur, wenn das dann verschneit ist ...
Also, Leute, wie sind die Erfahrungen mit den Schüsseln?

redi

Re: (Technik) Frage dazu: Welche Satellitenschüssel wird empfohlen?

: Also, Leute, wie sind die Erfahrungen mit den Schüsseln?
:
: redi

also,
ich habe meine schüssel direkt neben dem dachfenster angebracht!
wenn die schale zu sehr zugeschneit ist, wisch ich halt mal eben mit einem handfeger den schnee weg!
aber solange nichts liegen bleibt (also der schnee nur in der luft ist) gabs bisher keine probleme (85cm radius schüssel)
gruß martin

p.s.: ...aber gitarre üben ist auch keine so schlechte idee!

: Also, Leute, wie sind die Erfahrungen mit den Schüsseln?

Also nochma zu der Schüssel. Die ist halt schon 12 Jahre alt. Damals hatten die sicherlich noch nicht so viel Power. Das Problem ist auch nicht unbedingt das Zuschneien sondern eher das Wetter aussenherum. Wenns sehr stark regnet oder stark schneit leidet die Qualität. Und wenns dann zu sehr wird, kommt gar nix mehr.

Hatte mir ja schon eine gekauft, hab allerdings ne Kellerwohnung und weis nicht genau, ob ich den nötigen Winkel treff...

;-)

Schüssel ... ist halt schon 12 Jahre alt
Das Alter dürfte bei der Schüssel nicht si viel ausmachen - obwohl: Farbe, Beschichtung, Oxidation?
Also doch, Alter macht wohl was aus.
Aber es stimmt schon, daß das Entscheidende beim Satellitenempfang die Schüssel ist. Nur wenn man damit die Signale gut auffangen kann, konnen dann Reciever und Verstärker die weiterverarbeiten ....
Also nix mit 199,- aus dem Baumarkt (alles komplett) ...

Nochmal: mich interessieren E u r e Erfahrungen mit den Schüsseln. Der Verkäufer im Radiogeschäft kann mit ja viel erzählen ...

Vielleicht mag ja jemand da noch was dazu sagen.

redi
redi