Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Klangeigenschaften verschiedener Tonhölzer...

: Tach!

Spaetaufsteher ?-)

: Interessanter Link. Aber habt Ihr schon mal was von der Holzart "Ovankol" gehört? Hab' ich noch nix drüber gefunden. Muß wohl was tropisches sein.

Ovankol habe ich noch irgendwie im Hinterkopf. Wenn mein olles Hirn nicht truegt, ist es irgendein knallhartes tiefdunkles Tropenholz, aus dem auch mal Bassgriffbretter gemacht wurden... Aber ohne Garantie...

Juute Nacht, O//i

Re: (Gitarre) Klangeigenschaften verschiedener Tonhölzer...

: : Moin...
: N'abend !
:
: : Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
:
: Hatten wir doch erst vor einigen Tagen.
: U.a. hier gibt's Infos...

Hi Francis, Olli,

Schneller geht's da: http://www.warmoth.com/frames.buttons/frames5.htm

Sorry Olli, aber das ist ist die lahmarschigste Site, die ich je geladen habe; außerdem hat sie die Infos von Warmoth nur neu zusammengesetzt.

Gut Holz, stooge

Re: (Gitarre) Ovankol

Moin!

Such mal bei www.lakewood.de bei Customshop, da gibt es eine Seite zu Hölzern.

Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet. Klanlich und optisch ähnlich zu Palisander, manchmal allerdings wilder gemasert und mit einem olyven Schimmer (ehrlich). Auch nicht "tropischer" als Palisander, Mahagoni, Ebenholz etc...

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Ovankol

: Such mal bei www.lakewood.de bei Customshop, da gibt es eine Seite zu Hölzern.

Auch bei www.warmoth.com gibt's Infos zu vielen Hölzern.

: Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet.

Warwick bastelt 'ne Menge Bässe aus dem Holz. Das soll diesen "knurrigen" Klang geben...!!??!

Gruß
Felix