Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Back to the roots!

Seltsam, seltsam, liebe Aussensaiter! Monatelang haben mich Akkustikgitarren nicht im geringsten "angemacht", gestern im Laden eine wunderschöne Ibanez gesehen, eine Stunde lang gespielt, heute nochmal in den Laden gefahren,
eine Stunde mehr gespielt, und - GAS ATTACK - gekauft. Glücklicherweise war sie nicht so teuer wie der Amp den ich mir beim letzten GAS-Anfall kaufen musste, aber diese Ibanez für schlappe 450 Taler klingt so wunderschön... schwärm... Was ich eigentlich sagen wollte: greift noch
mal zur Akkustikgitarre, wenn ihr es nicht sowieso schon tut - ist mal eine schöne Abwechslung.

Dominik

Re: (Sonstiges) Back to the roots!

Hi Dominik,

: Was ich eigentlich sagen wollte: greift noch mal zur Akkustikgitarre, wenn ihr es nicht sowieso schon tut - ist mal eine schöne Abwechslung.

seltsam, so ähnlich geht es mir im Moment auch mit der neuen alten Yamaha (wir berichteten) - seit da neue Phosphor Bronze Saiten drauf sind, spielt die teilweise den halben Abend, und ich fahr total auf den Klang ab und überhaupt...

Ach, übrigens die neue Clapton ist wirklich klasse, hab sie seit ein paar Tagen und sie entschädigt für viel Mist, den er in den letzten Jahren gemacht hat. Imho eine der besten Platten von ihm seit "Slowhand"...

Keep rockin'
Friedlieb

Saiten

Tag!

Bei akustischen Stahlsaitengitarren (vulgo: Westerngitarren) hängt sehr viel an den Höhen, die wieder vom Zustand der Saiten abhängig sind.

Ich kann hier nur ganz eindringlich raten, mal die Elixir zu testen, die halten wirklich unheimlich lange, es sind Welten zu nicht "verschweißten" Saiten!

Gruß

Matthias