An den folgenden Bildern kann man klar eine Lernkurve erkennen:
1. Brummer:
2. Brummer:
3. Brummer:
4. Brummer:
Moin Gerhard,
spannend. Dann hätte ich also gar nicht wegschmeißen sondern einfach nur die Innereien austauschen müssen? Genau solch Gedärm hab ich nämlich noch rumzuliegen. Oft ist es eben hilfreich, wenn man weiß, an welchem Ende man den Schraubenzieher anzufassen hat. :o)
Gruß Falk
: Moin Gerhard,
: spannend. Dann hätte ich also gar nicht wegschmeißen sondern einfach nur die Innereien austauschen müssen? Genau solch Gedärm hab ich nämlich noch rumzuliegen. Oft ist es eben hilfreich, wenn man weiß, an welchem Ende man den Schraubenzieher anzufassen hat. :o)
: Gruß Falk
: spannend. Dann hätte ich also gar nicht wegschmeißen sondern einfach nur die Innereien austauschen müssen? Genau solch Gedärm hab ich nämlich noch rumzuliegen. Oft ist es eben hilfreich, wenn man weiß, an welchem Ende man den Schraubenzieher anzufassen hat. :o)
Direkt austauschen geht leider nicht, da das Brummerelement nicht in die Passung rein geht. Da ist noch so ein Metallflachbandring drumherum, der bei den Originalteilen fehlt.
Deshalb habe ich das Element zwischen 2 Böden geschraubt. Man braucht dazu aber noch 4 Distanzbolzen M4, da die Schrauben nicht lang genug sind. Und diverse Unterlegscheiben, weil die Schrauben dann zu lang sind. Die Gewindelöcher am Deckel (vormals Boden) muss man auf 5mm aufbohren.
Ich habe auch gemerkt, dass das Ding jetzt lange nicht so heiß wird. Der geht nicht mehr über 25 Grad, wo ich vorher fast 40 hatte.
Ist also zu empfehlen.
Gruß
Gerhard
Schau halt mal in mein Album auf Google, ich habe dort alles dokumentiert.
Gruß
Gerhard
Ich habe auch einen Blog dazu erstellt:
https://lothybluescave.blogspot.com/2026/02/vibrationsdampfung.html