Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Effektgeraet Stromversorgung

Hi,ich poste hier mal etwas,das ich auch letztems im G&B Forum gefragt habe,vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen...

Weiss jemand wo ich ein 4-fach Netzteilkabel fuer diese nicht standardmaessigen
Anschluesse herbekomme ? Also nicht fuer BOSS Effektgeraete,sondern z.b.
Electro Harmonix Small Stone. Ich weiss leider nicht genau,wie der Anschluss
bezeichnet wird,aber bei meinem Netzteil ist so ein Kreuzstecker dran,um
verschiedene Anschluesse (2 sind mit Loch in der Mitte,2 sind Stifte (jeweils klein
und gross) ) benutzen zu koennen. Ich brauche eine Erweiterung fuer den
groesseren Stift,so dass ich mit dem ein en Netzteil mehrere Effektgeraete mit
Strom versorgen kann. Am besten waere ein fertiges Kabel,da ich keine grosse Lust habe sowas selber zu basteln.
Ich hoffe,das war einigermassen verstaendlich.
Bastian

PS : Der Anschluss gleicht von der Groesse her einem 3,5mm Klinkenstecker (von einem Kopfhoerer z.b.)

Re: (Effekte) Effektgeraet Stromversorgung

Hi Basti,

: Hi,ich poste hier mal etwas,das ich auch letztems im G&B Forum gefragt habe,vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen...

Schon gesehen, aber außer selbst löten und irgendwo kaufen gibt's halt keine Alternative...

: Am besten waere ein fertiges Kabel,da ich keine grosse Lust habe sowas selber zu basteln.

Du kannst auch das Netzteil oder das Gerät damit kaputt machen, wenn Du Dich da verbastelst. Diese einfachen Steckernetzteile haben keinen Kurzschluß-Schutz und der Small Stone (jedenfalls mein 20 Jahre alter) keinen Verpolungsschutz.

Aber unser Sänger (der nebenbei auch Gitarre spielt) hat genauso ein Kabel irgendwo fertig gekauft. Netzteil an 4 mal 3,5 Klinke. Frag doch mal in Deinem lokalen Bastelladen danach.

Keep lockin'
Friedlieb (chinesische Wochen)

Es ist ein ...

3,5mm Klinkenstecker (ist auch Standard).
Ich habe diese 4-fach-Kabel von MP und einen abgeschnitten und dafür eine 3,5 Klinke drangelötet. Das geht, man kann auch 4 (logisch) anlöten.

Fertig gibts die wohl nicht!

GRuSS C.B.