Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Wen einer eine Reise tut dann ...

ja dann kann er auch was erleben...

Habe gestern abend eine Reise nach Südbayern unternommen - zur Session ins Village - und wer hat auch gespielt?
Ian Crichton, den Namen kennt vielleicht nicht jeder - er spielt bei SAGA Gitarre und ist ein sehr netter Zeitgenosse.

Er gehört mehr zu diesen Virtuosen die mit affenartiger Geschwindigkeit rauf und runterwieseln - leider hat bei seiner Sessionbesetzung (die ja eher zufällig entsteht) einer mit einer Tröte penetrant mitgetrötet und auch in seinen seltenen Tröt-Solopausen dann rhytmus getrötet, sodaß Ian meist nur sehr schwer zu hören war - trotz VOLUME auf Rechtsanschlag.
Auch scheint ihn der stark eingeölte Hals der Gitarre (Tele) vom Wirt behindert zu haben (wie er mit einem Weissbierglas in der Hand erzählte).

Jedenfalls ist es immer mal wieder sehr interessant so hochrangigen Könnern von so Nahe auf die Finger schauen zu können - jetzt habe ich auch endlich gesehen wie man diesen blechig klingenden schnarrenden Tele-Trick an der Bridge ganz hinten macht (den ja wohl R. Buchanan -> Bjukännen erfunden hat).

GRuSS CB

Re: (Philosophie) Wen einer eine Reise tut dann ...

Habe gestern abend eine Reise nach Südbayern unternommen - zur Session ins Village - und wer hat auch gespielt?
Ian Crichton, den Namen kennt vielleicht nicht jeder - er spielt bei SAGA Gitarre und ist ein sehr netter Zeitgenosse.

Was vertreibt den denn in die tiefste bajuwarische Provonz? Na ja, vielleicht ist Kanada auch nicht viel besser ... :-)
Auch scheint ihn der stark eingeölte Hals der Gitarre (Tele) vom Wirt behindert zu haben (wie er mit einem Weissbierglas in der Hand erzählte).

Gibt es in Bayern immer noch kein Besteck?

jetzt habe ich auch endlich gesehen wie man diesen blechig klingenden schnarrenden Tele-Trick an der Bridge ganz hinten macht (den ja wohl R. Buchanan -> Bjukännen erfunden hat).

Roys Album Nr.2 hab´ ich tatsächlich gestern nach 15 Jahren mal wieder gehört. Da das jetzt offensichtlich ein Fall von Synchronizität ist, könntest Du den Trick also ruhig mal weitergeben ... die Zeit ist offensichtlich reif ...

Oder ich guck´ihn Dir bei einer Session ab (ich bring´ aber meinen Rhythmus-Saxer mit).

Ian Crichton in Deutschland - SAGA waren doch in den Achtzigern hierzulande viel erfolgreicher als in Kanada, von den USA ganz zu schweigen. Ich meine, einige der Scheiben sind auch hier produziert worden ...

Cheerio, Harvey McSchlaumeier

Hähä,

genau - das ist wohl des Rätsels Lösung: der Wirt hat vor dem spielen eine Schweinshaxe handgegessen und wohl keine echt bayrische Sepplhose (besser Krachlederne) getragen - da bleibt dann logosch nur der Gitarrenhals.

Jedenfalls, während ich mit dem Ian geredet habe, hats immer so nach essen gerochen...

(Also reden war jetzt übertrieben, mehr so: Du kommen Kanada, Aha, wolle make Jam-Session, OK, yeah man, all right , lets boogie...)

GRuSS CB