Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Kleiner Übungsamp

Liebes Volk,

um mir die Zeit bis zur Endmontage, Abschirmung und Feintuning des feuerroten Jazz Basses ein wenig zu vertreiben, habe ich erst mal noch eine kleine Lautsprecherbox als Bedroomamp für Übungszwecke geordert. Von solch einer Box träume ich seit wohl 15 Jahren. Hübsch ist sie. Sozusagen ein Kleinod. Auf der Rückseite steht was von Heritage und AV. Und laut genug ist sie auch. Der Klang ist ganz allerliebst. Ausgeprägtes hübsch holziges Tiefmittenspektrum (ganz ähnlich wie der Preci Classic 50s) und dabei nicht muffig sondern luftig leicht, nach oben offen. Sehr löblich. Ich bin sehr angetan. Zusammen mit dem 340-Hz-Regler eigentlich waffenscheinpflichtig und suchtgefährdent.

Klick.

Das Unboxing sah ungefähr so aus: https://www.youtube.com/watch?v=8gKwS8c95z4

Nachteil ist, daß ich die Bilder höher hängen muß, wenn ich das Topteil obendrauf stellen will. Irgendwas ist immer. Vielleicht hätte ich sie doch eine Nuance kleiner nehmen sollen.

Vorteile sind:

- das Konzept ist ausbaufähig:  https://www.youtube.com/watch?v=y-k05s8Cm6s&t=110s

- man kommt mal wieder mit den Nachbarn ins Gespräch.

Gruß Falk

Re: (Bass) Kleiner Übungsamp

Moin Michael,

da sagste was. Der Sound ist tatsächlich was für die Seele.

Vorhin kam mir die Idee, sollte ich den Trumm mal außer Haus verwenden, könnte ich die 6 Eingangsstufen mittels Flaschenzug überwinden. Stufen mit OSB-Platte zur schiefen Ebene umgebaut. Die Firstpfette des Eingangsanbaus trägte das. Der Rest ist machbar.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Entscheidungen.

Gruß Falk

Re: (Bass) Kleiner Übungsamp

Moin Falk,

ich schmeiß mich weg, ein Video zu der Frage, wie ich mein Ampeg-Cab ins Auto bekomme.
So geil, mitsamt Meme, wie man aus den Knien heben soll wg. Rücken.

Seit Corona folge ich Tom Bukovac auf YT, der irgenwann mal einen VOX AC30 anwirft.
Selbstverständlich klingt der Amp himmlisch, worauf Tom sagt: "Sound is heavy"...oder so ähnlich. Das dachten die Jungs bei Ampeg wohl auch.

Viele Grüße,
Michael