Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Wie seh ich denn aus?

Freunde, ein gutes Neues

Ich habe mir gerade die Videos mit Schokas Schützling angeschaut. Stevie Salas habe ich ende 80'er in Amerika entdeckt, war hin und weg und wollte unbedingt so einen neongelben Anzug haben wie er auf dem Cover von Color Code trug. Der Mann ist gut und leider nicht genug beachtet.

Dann habe ich mich aber beim Video Schauen gefragt; kann das was werden mit dem Styling?? Die Musik ist amtlich aber die Jungs sehen aus wie die Backstage Crew von Blumfeld. Ebenfalls damals in den Staaten war ich beeindruckt von der Konsequenz der kleinsten Freizeit Band. Und wenn du in einer Metall Band warst, dann sahst du auch so auch aus, Leder, Ketten, Bauernmalerei usw. Die Funkbands hatten Bläser mit Schritten und Choreo. Sie sprechen ja auch immer von "Show" und weniger von "Concert". 

Kann man übertreiben aber so ein bisschen was fürs Auge muss doch auch sein oder? Wie seht ihr das? Kennt ihr das Problem, der Sänger kommt von der Arbeit und sieht immer noch aus als wenn er dir eine Versicherung andrehen will?

Grüsse ausm Bett (Grippe), Manuel

Re: (Band) Wie seh ich denn aus?

Moin.

Ich steh Dir bei...

Ich darf seit ein paar Jahren einen Bandpreis betreuen. LocalHeroes heißt das Ding und ich gehöre zum Landeswettbewerb SchleswigHolstein.

Hier mal unsere Gewinnerband aus 2023: https://www.instagram.com/grellmusik/

Die sind nicht total in Bühnenklamotte im Backstage und im Proberaum, aber wenn ne Kamera läuft wird mindestens eine Sonnenbrille rausgesucht. Das spricht eben auch auf einer anderen Ebene an, als nur Musik. Die hier übrigens auch sehr gut ist.

Da stimmt mMn das Gesamtpaket.

Das Video der Jungs(sorry, Name vergessen) kann ich aber auch nachvollziehen. Im Studio bin ich idR auch in Wohlfühlklamotte. Bei mir als Mitvierziger ist das natürlich das orange Showhemd, wandernder Haaransatz und die Lederjacke ;)

Also Grüße vom Pro Posing eV und RockON

Ugorr

: Das Video der Jungs(sorry, Name vergessen) kann ich aber auch nachvollziehen. Im Studio bin ich idR auch in Wohlfühlklamotte. Bei mir als Mitvierziger ist das natürlich das orange Showhemd, wandernder Haaransatz und die Lederjacke ;)

Ja klar, hast schon recht, aber die Videos von denen sollen ja doch auch ein bisschen Promo sein und nicht nur zu Hause die Verwandten beruhigen, oder?

Muss jeder für sich.

Gruss Manuel (jetzt im Erkältungsbad, oh Mann)

Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen rosa Plüsch an deiner Geige! :-)

Gute Idee! :-)

Die Idee zum Glitzerhemd kam, als ich eine hiesige Band sah (Seven Purple Tigers - schöner Glamrock, sehenswert!). Die trugen silberne Paillettenhemden mit Fransenärmeln. Die Fransen fand ich für unsere Band eher übertrieben, aber das Paillettenhemd musste dann doch sein...

Hallo Manuel,

zuerst einmal wünsche ich gute Besserung. 

Das "Styling" Muss irgendwie zur Persönlichkeit des Musikers oder der Band passen. Für meinen Geschmack muss Styling überhaupt nicht sein. Ich orientiere mich an Vorbildern wie David Gilmour oder Bruce Springsteen: Jeans, T-Shirt, Gitarre. Gut isses.

(Das T-Shirt kann ja ruhig ein frisch gewaschenes sein).

Beste Grüße

Bernd

: Freunde, ein gutes Neues
: Ich habe mir gerade die Videos mit Schokas Schützling angeschaut. Stevie Salas habe ich ende 80'er in Amerika entdeckt, war hin und weg und wollte unbedingt so einen neongelben Anzug haben wie er auf dem Cover von Color Code trug. Der Mann ist gut und leider nicht genug beachtet.
: Dann habe ich mich aber beim Video Schauen gefragt; kann das was werden mit dem Styling?? Die Musik ist amtlich aber die Jungs sehen aus wie die Backstage Crew von Blumfeld. Ebenfalls damals in den Staaten war ich beeindruckt von der Konsequenz der kleinsten Freizeit Band. Und wenn du in einer Metall Band warst, dann sahst du auch so auch aus, Leder, Ketten, Bauernmalerei usw. Die Funkbands hatten Bläser mit Schritten und Choreo. Sie sprechen ja auch immer von "Show" und weniger von "Concert". 
: Kann man übertreiben aber so ein bisschen was fürs Auge muss doch auch sein oder? Wie seht ihr das? Kennt ihr das Problem, der Sänger kommt von der Arbeit und sieht immer noch aus als wenn er dir eine Versicherung andrehen will?
: Grüsse ausm Bett (Grippe), Manuel