Guten Abend liebe Aussensaiter,
einige von euch kennen ja noch mein vierkanaliges australisches Ampmonster aus Australien, den MI Audio Revelation, irgendwann in Duisburg hatte ich den mal dabei. Ein toller Amp, der mich 12 Jahre lang bei allen Gigs mit Heavy Traffic (sooo viele waren das ja nicht) begleitet hat, und mit dem ich mich immer wohlgefühlt habe. Allerdings habe ich trotz der unzähligen Möglichkeiten des Amps immer nur zwei Kanäle genutzt, die Einschleifwege links liegen lassen und - auch wenn mein Rücken noch intakt ist - sein Gewicht war halt auch nicht ohne.
Nun ist es so, dass ich seit deren Markteintritt immer wieder auf die Amps von Hook schiele, u.a. auch, weil deren Erbauer Leendert Haaksma für meine Ohren ein grandioser Gitarrist ist und auch ein sympathischer Mensch zu sein scheint. Und von Hook gibt es den Dual 45, zwei Kanäle, 45 Watt, ein Einschleifweg, ziemlich kompakt. So einer stand lange in den Kleinanzeigen und irgendwann nach einer Preissenkung war ich dann weichgekocht :) In den Herbstferien habe ich mich kurzerhand bei bestem Wetter ins Auto gesetzt, bin nach Kiel gefahren, hatte mal keinen Stau im Elbtunnel und kam mit neuem Amp im Kofferraum, Fischbrötchen im Bauch und guter Laune ob des schicken Tags an der Ostsee bei der abendlichen Probe wieder hier an.
Volltreffer :)
Ich finde den Amp astrein, die er macht genau den warmen britischen Crunch, den ich möchte, der cleane Kanal ist höllelaut (den brauche ich aktuell eher kaum bis gar nicht) und meine Sololaustärke (das zweite Mastervolume am MI Revelation war das von von mir am meisten genutzte Feature des Amps) kann ich astrein mit einem vom Bühnenrand ferngesteuerten Nobels Booster im Effektweg schalten.
So sieht er zuhause aus und so auf der Bühne.
Wie klingt er mit mir?
Den MI Revelation habe ich nun mit einem weinenden Auge verkauft. Witzige Anekdote dazu: Der Käufer kam zur Abholung, auf die Frage, ob er den Amp gern vor dem Kauf spielen/hören möchte kam nur "Funktionstest reicht, ich habe schon einen und weiß, wie er klingt." :) Er hat tatsächlich einen zweiten für zuhause gesucht, damit der dort fest stehenbleinen kann und sein anderer durch die Proberäume tingelt. Vermutlich gibt es weltweit 20 Exemplare des Amps, zwei davon stehen nun in Hamburg.
Schönen Abend
Andreas
P. S. ¡TILT!, die Band des musikalischen Ziehsohns meines Mitgitarristen und mir haben ihr von Stevie Salas produziertes Album jetzt veröffentlicht:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/28EAl6iMR0fBEzDyko22a2
Und es gibt zwei Making of-Videos. Vielleicht ist es aber auch spannender, wenn man die Leute kennt... Aber Stevie Salas und meine ehemalige grüne Tom Launhardt-Strat spielen auch mit :)
- Part I
- Part II
Die Jungs freuen sich auch über Aufrufe :)