Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Nordland OCD-R Verzerrer (Nachfolger Nobels)

Hallo ihr Lieben,

eine tolle Bass-Sammlung hat der Falk da (hatte noch gar keine Gelegenheit das zu schreiben), aber gestern ist hier auch etwas tolles angekommen - der Nordland OCD-R.

Der wird gebaut von dem damaligen Nobels-Entwickler und im Prinzip klingt der auch so, hat aber ein paar nette Regelmöglichkeiten mehr an Board.

Ein sehr angenehmer warmer und weicher Zerrer, er passt sehr gut zu meinen Soundvorstellungen :-)

Und was ist sonst noch so hier angekommen: ein Line6 HX Stomp XL
Tja was soll ich sagen, klingt bei mir und für meine Ohren nicht gut, ist aber billig. Irgendwie muss ich das Teil so tweaken damit ich damit einen Adele-Cover-SHow-Gig überstehe...
Ein Axe FX II oder ein FM9 hätte ich ja lieber gehabt, aber das ist für zwei Jobs pro Jahr einfach zu teuer.

Viele Grüße
Martin 

Re: Nordland OCD-R Verzerrer (Nachfolger Nobels)

Moin Martin,

spannend! Den ODR-C hatte ich mir vor zwei Jahren auch bestellt, weil irgendein YT-Demo mir erklärte, das sei der absolute Knaller. Ich habe bis heute noch keinen Ton aus dem Ding herausbekommen, der mich glücklich macht. Mein Favorit ist und bleibt der Greer Lightspeed, den ich deutlich organischer empfinde als den Nordland.

Aaaaber: Deine Töne sind über jeden Zweifel erhaben, insofern kann ich Deine Begeisterung gut nachvollziehen. Yep, amtlicher Sound, amtlich gespielt.

Viele Grüße,
Michael

Re: Nordland OCD-R Verzerrer (Nachfolger Nobels)

Hallo Michl,

Den ODR-C hatte ich mir vor zwei Jahren auch bestellt, weil irgendein YT-Demo mir erklärte, das sei der absolute Knaller.

Bei mir war es über Umwege ähnlich. Wir haben neulich mit Marc und Nils ein Tom Bukovac-Video gesehen wo er in einem Musikladen Overdrive-Pedale ausprobiert. Nach dem Video ist der Nils voll auf den Nobels ODR-C abgefahren und ist dann bei seinen Recherchen auf den Nordland gestoßen. Und den wiederum hatte er neulich dabei als er bei mir zu Besuch war und hat ihn einfach mal auf mein Board gepackt. So konnte ich ihn hören mit meinen eigenen Instrumenten und meinem eigenen Amp und war vom Klang total begeistert. Da musste ich mir halt auch einen kaufen :-)

Gruß Martin
P.S.:
Mein Favorit ist und bleibt der Greer Lightspeed, den ich deutlich organischer empfinde als den Nordland. 

Noch nie davon gehört, muss ich mal googeln...