Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) POWER AMPLIFIER

HEY LEUTE. ich möchte gerne wissen was überhaupt ein power amplifier ist.
und nochwas: was für ein effektgerät muss ich kaufen, um mehr verzerrung zu bekommen? habe im moment MT 2 METAL ZONE

thx im voraus

Re: (Gitarre) POWER AMPLIFIER

Hiho !

: HEY LEUTE. ich möchte gerne wissen was überhaupt ein power amplifier ist.

Ein Poweramp ist eine Endstufe, also der Verstaerker, der das Tonsignal verstaerkt ( ach nee ;) ) an die Lautsprecher jagt, damit unserer Ohren auch was davon haben. Gibt's separat fuer's Rack - dann braucht man noch mind. einen Preamp ("Vorverstaerker"). In jedem kompletten Topteil oder Combo ist ein Poweramp mit drin...

: und nochwas: was für ein effektgerät muss ich kaufen, um mehr verzerrung zu bekommen? habe im moment MT 2 METAL ZONE

Hm, welchen Verstaerker spielst Du nochmal ? Wenn der auch schon Verzerrung bietet, brauchst Du eigentlich nichts *zusaetzlich*, denn Verzerrung hast Du dann wohl genug. Ob die Verzerrung auch das Gelbe vom Ei ist, ist dann eine andere Frage. Die Frage waere dann eher was *stattdessen* oder wie benutze ich das Zeugs...

HTH, O//i