Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Multieffektgerät

Hi

für meinen Theater-Job brauch ich ein Multieffektgerät (Theater bezahlt, aber max. 350€)

Ich brauch eh nicht so was wie ein Boss GT 100 oder ähnliches. Soll einfach zu bedienen sein, brauch auch nicht viele Speicherplätze. Es sollte gute Sounds können von leicht angecruncht bis manierlichem HiGain. (ist mir egal, wie die enstehen) Hall, Delay, Chorus, Flanger, Wah, evtl. Synthsounds sollten dabei sein, gemutetes Stimmgerät auch. (wenn auch noch ein Volumen/Expressionpedal dabei ist???) Vom Multieffektgerät geht´s in den alten Musicman mit 2x12er Box. Davor dann Mikro zum Pult. Also Speakersimulation nicht nötig.

Wer hat denn vllt. welchen Vorschlag.

Danke und Gruß

Wolfgang


Re: (Gitarre) Multieffektgerät

Moin.

Ist wieder mal Geschmacksache. Ich mag Boss nicht so(die sind gerade noch drin, wenn du im Angebot kaufst) so gern, dafür spiele ich verschiedene Zoom Multis.

Mooer und HoTone und NUX könnten auch Alternativen sein. Mooer würde ich anschauen, weil ich deren Ampsimulationen mag und in den kleine Preamps auch spiele.

HoTone scheint mir das Beste UI zu haben. Und deren Ampero ist der einzige mit XLR Outs. Was ich bei allen anderen Multis schmerzlich vermisse(ein paar der Zooms haben das auch).

Und unterschätze die Speakersim nicht, das nächste Theaterprojekt wird womöglich "lautlos". Da ist eine gute Speakersimulation Gold wert. Das müssen jetzt nicht austauschbare IRs sein, aber es hilft.

Gruß

Ugorr


Re: (Gitarre) Multieffektgerät

moinsen und danke.

Hab gerade das Boss GT 1 auffem Schirm. Aber werde mir mal Hoton und Mooer anschauen. Es wird definitiv so bleiben.  Gitarre über Amp, Mikro davor. Also Xlr und Speaker-Sim nicht nötig.

Gruß aus Kölle

Wolfgang

: Moin.
: Ist wieder mal Geschmacksache. Ich mag Boss nicht so(die sind gerade noch drin, wenn du im Angebot kaufst) so gern, dafür spiele ich verschiedene Zoom Multis.
: Mooer und HoTone und NUX könnten auch Alternativen sein. Mooer würde ich anschauen, weil ich deren Ampsimulationen mag und in den kleine Preamps auch spiele.
: HoTone scheint mir das Beste UI zu haben. Und deren Ampero ist der einzige mit XLR Outs. Was ich bei allen anderen Multis schmerzlich vermisse(ein paar der Zooms haben das auch).
: Und unterschätze die Speakersim nicht, das nächste Theaterprojekt wird womöglich "lautlos". Da ist eine gute Speakersimulation Gold wert. Das müssen jetzt nicht austauschbare IRs sein, aber es hilft.
: Gruß
: Ugorr


Re: (Gitarre) Multieffektgerät

Huhu, ich empfehle Dir das NUX MG30.

Klingt wirklich toll und hat so ziemlich alles drin, was Du beschrieben hast. Einzig das kleine Vol/Wah/Expr. Pedal ist doof, weil der Regelweg so klein ist. Aber ansonsten ist das Ding echt klasse!
Ansonsten bin ich Fan der ollen VOX Tonelab EX, bekommt man gebraucht für nen Appel und 2 Eier. Mach auch so ziemlich alles und da ist das Vol-Pedal supi! Klingt etwas weniger Crisp aber irgendwie doch sehr organisch und echt!

LG
Rolli


Re: (Gitarre) Multieffektgerät

Danke für den Tipp. Werd ich mal checken

LG Wolfgang

: Huhu, ich empfehle Dir das NUX MG30.
: Klingt wirklich toll und hat so ziemlich alles drin, was Du beschrieben hast. Einzig das kleine Vol/Wah/Expr. Pedal ist doof, weil der Regelweg so klein ist. Aber ansonsten ist das Ding echt klasse!
: Ansonsten bin ich Fan der ollen VOX Tonelab EX, bekommt man gebraucht für nen Appel und 2 Eier. Mach auch so ziemlich alles und da ist das Vol-Pedal supi! Klingt etwas weniger Crisp aber irgendwie doch sehr organisch und echt!
: LG
: Rolli