Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Joe! Und Ella.

Moin Männers,

auch Bierzelt-Rocker haben ihre schwachen Momente; hier etwas zum andächtigen Lauschen und gleichzeitig eine hervorragende Lektion in musikalischer Demut. (Also, wenn man - fälschlicherweise - annimmt, alles schon zu kennen/können, irgendwie... na ja. Realistisch würden bei manchen Dingen auch 10 Leben nicht ausreichen. Also, wenn man es/sowas den können wöllte :o)
Anyway, viel Spaß mit Joe & Ella

Grüße, Andreas

Re: Joe! Und Ella.

Klar habe auch ich Joe Pass- Platten + dazu auch ein (weitgehend unverstandenes, unverdautes..) Lehrbuch. Aber diese Sache mit Ella Fitzgerald muß ich mir in einer ruhigen 1 1/4-Std. mal noch zu Gemüte führen. Danke für´s Posten, Andi.

Grüsse,

teleman

Andi-Mausi,

dieses Jahr bißchen Mager mit Bierzelten ...

Joe Pass - ich habe mir auchmal das Vido "Blue Site of Jazz" gekauft und wollte was Blues-jazziges lernen - hahahahahaha...

Er spielt tatsächlich auch was in G - aber weiter wie zum gemeinsamen stimmen der Gitarre bin ich nie gekommen.

Er war der Meister und klar - von den Besten lernen. Aber immerhin habe ich aus dem Vido mitgenommen wie schön Gitarre spielen doch sein kann ...

GruZZ *

Nabend Andi,

Zwei der Alben von Joe und Ella sind von mir besessen. Er ist einer meiner Lieblings-Jazzgitarristen, vielleicht auch deswegen: auf die Frage, welche Skalen er denn spiele, antworte Giuseppe Passalaqua: "I don't play no scales!"

ne schöne Jrooß, Mathias