Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Recording) Wie man die Kinder irgendwie weg vom Übel hält

Liebe Mit-Väter und -Mütter,

wie lange sind Eure Kinder jetzt nicht mehr in der Schule? Auch so ca. 5 Wochen?

Auf jeden Fall ist es eine lange Zeit, und die droht natürlich, mit allem gefüllt zu werden, was den Kids so sehr gefällt und dem Papa weniger - exzessiv Fernsehen, youtuber-Influencer-Binge-gucken (Leibhaftiger!), rumlungern ...

Darum habe ich meine beiden Ältesten, 11 und 13, versucht zu motivieren, mit mir gemeinsam etwas Konstruktives hinzukriegen. Herausgekommen ist - wenig überraschend - ein Song, der dem Geschmack der Älteren der beiden eher entgegenkommt als meinem. Das ist OK, hier geht es ja nicht um mich, und mir hat´s auch einen Heidenspaß gemacht.

Aussensaiter heißt zwar normalerweise nicht, "alles außer Saiten", aber diesmal ist es der Fall. Keine Gitarre, kein "echter" Bass fand seinen Weg auf diesen Track. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem mal reinhört und mir hier Feedback gebt!

https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14027978

Viele Grüße,

Klaus

Re: (Recording) Wie man die Kinder irgendwie weg vom Übel hält

Hallo Klaus

tolle Nummer! DER Corona-Song. Ich hab ja mit Hip-hop so gar nix am Hut, aber diese Nummer ist musikalisch/instrumental klasse gemacht. Hut ab! Und der Text dazu: Hammer! Veröffentlichen, Sender, Radio-Stations,Youtube, WhatsApp etc. Die Nummer hat´s verdient!

Ich bin beeindruckt. Thxs 4 that.

LG Wolfgang (sagt der Nicht-Vater.......;-))

: Liebe Mit-Väter und -Mütter,
: wie lange sind Eure Kinder jetzt nicht mehr in der Schule? Auch so ca. 5 Wochen?
: Auf jeden Fall ist es eine lange Zeit, und die droht natürlich, mit allem gefüllt zu werden, was den Kids so sehr gefällt und dem Papa weniger - exzessiv Fernsehen, youtuber-Influencer-Binge-gucken (Leibhaftiger!), rumlungern ...
: Darum habe ich meine beiden Ältesten, 11 und 13, versucht zu motivieren, mit mir gemeinsam etwas Konstruktives hinzukriegen. Herausgekommen ist - wenig überraschend - ein Song, der dem Geschmack der Älteren der beiden eher entgegenkommt als meinem. Das ist OK, hier geht es ja nicht um mich, und mir hat´s auch einen Heidenspaß gemacht.
: Aussensaiter heißt zwar normalerweise nicht, "alles außer Saiten", aber diesmal ist es der Fall. Keine Gitarre, kein "echter" Bass fand seinen Weg auf diesen Track. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem mal reinhört und mir hier Feedback gebt!
: https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14027978
: Viele Grüße,
: Klaus

Hallo Andreas,

danke für das Lob! Was die Kooperationsbereitschaft angeht, bin ich mal gespannt wie sie sich z.B. in drei Jahren zeigt, wenn die Ältere 16 ist und der jüngere 14...

Schönes Wochenende! Klaus

: Hallo Klaus,
: mir gefällt´s prima, auch ohne Saiten! Außerdem bin ich ein wenig neidisch, weil die Motivation meiner Kinder diesbezüglich leider gegen Null tendiert, mein Töchterchen ist allerdings auch etwas älter und mein Sohn hat gerade ganz schwer Pubertät...:)
: Grüße
: Andreas

Hi Stefan,

vielen Dank für das Lob! Das freut uns drei.

Was die Attitüde angeht, so ist die natürlich pädagogisch altersgerecht ausgerichtet. Also, auf MEIN Alter. :-)

Liebe Grüße zurück,

Klaus

: sehr gut gemacht. Großes Lob. Und es ist sehr angenehm Deutschrap ohne Azzlack Attitüde und gegen die Wand gefahrenen Autotune auf den Vocals zu hören.
: Gerne mehr davon
: LG
: Stefan

Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für dein tolles Lob! Gerade weil es sonst nicht so meine Musikrichtung ist, hab ich mir natürlich viel Gedanken gemacht, wie ich einen Song hinkriege, der mir auch gefällt - vielleicht spricht er Dich deshalb auch an.

Was das veröffentlichen angeht: Mit youtube und spotify habe ich wenig Erfahrung. Aber ich kann ja mal Radio Köln anschreiben, ob die Interesse an einem Corona-Song aus Köln haben. Vielleicht finden die´s gut.

LG Klaus

: Hallo Klaus
: tolle Nummer! DER Corona-Song. Ich hab ja mit Hip-hop so gar nix am Hut, aber diese Nummer ist musikalisch/instrumental klasse gemacht. Hut ab! Und der Text dazu: Hammer! Veröffentlichen, Sender, Radio-Stations,Youtube, WhatsApp etc. Die Nummer hat´s verdient!
: Ich bin beeindruckt. Thxs 4 that.
: LG Wolfgang (sagt der Nicht-Vater.......;-))

Hi Tom,

danke! Werde ich auch an die Kinder weitergeben, die freuen sich wie Bolle über jedes Lob, das sie hier lesen.

Jetzt schnell wieder die Gesichtsmaske drauf! :-)

Gruß, Klaus

: Hi Klaus & Crew,
: fetten
: R.E.S.P.E.C.T
: Arrangement, die Hookline und die Beats sind auch für erklärte Freunde der swingenden Saiten sehr gut anzuhören, die Message sowieso.
: Sehr sehr gut gemacht, ich ziehe die Gesichtsmaske! :-)
: viele Grüße,
: Tom