Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Aussenjam 134

Hallo Wolfgang,

uff, zweimal High-Gain hintereinander anhören, und das in meinem Alter! :-)

Spiel, Sound, Artikulation, alles prima, aber irgendwie hat mich der Lone* gerade etwas mehr abgeholt, hätte die beiden Jams vielleicht nicht direkt hintereinander hören sollen....

Gruß Martin

Hi Stefan

danke der Worte. Ich hatte Mitte der 70ger mal ne Band, das Backing ist im Prinzip ein Stück dieser Band. Und ja, ich hatte damals einen Hiwatt-Amp mit 4x12er Hiwatt-Box und Tubescreamer und ein WEM-Copycat als Echo-Device. Und die Simulation klingt ziemlich genau so wie damals. Vllt. krieg ich deshalb vernünftige Sounds mit virtuellen Amps hin........

Aber, ich muss zugeben, ich musste mich erst mal wieder reinfinden. Solche Sounds brauch ich in meinen jetzigen Bands überhaupt nicht und schon lange nicht mehr.

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: gefällt mir gut. Dein Sound passt perfekt zum Backing. Ich bekomme mit diesen virtuellen Amps nie sowas hin. Klingt bei mir sofort künstlich. Deine Licks sind auch stimmig. Also Hi Gain steht dir definitiv gut.
: LG
: Stefan

Hallo Wolfgang,

schonmal sehr schöner Sound - und mehr Luft als Lone * !

Amplitude 3 ist quasi Dein "GuitarPort" - ich muss glaub ich meine PC Schnittstelle mal modernisieren. Das kostet auch denke ich nicht viel.

Das Backing ist bißchen sperrig - man kann die Gitarre nicht gut einbetten. Bei Dir ist es IMHO besser gelungen!

GruZZ *

Wirklich Hi-Gain-bombastisch mit intensivem Vibrato!

Aber nee, is nich nur Pentatonik, ich habe auch ganz klar was chromatisches gehört.

Gruß

Edgar

: Hi
: letzte Nacht hab ich mich dann auch mal  drangegeben. Ja, Pentatonik. Und ja, HiGain, da ist Lonestar auch mit unterwegs. Amplitube 3 Hiwatt Amp, 4x12 Hiwattbox und Tubescreamer zum anfüttern.
: Penta Penta Penta..................................
: LG Wolfgang