Hallo liebe Aussenseiter,
nachdem Martin mit einem Schnellschuss vorgeprescht ist, hier jetzt mein Hoppla Hop Beitrag:
LG
Stefan
Hallo liebe Aussenseiter,
nachdem Martin mit einem Schnellschuss vorgeprescht ist, hier jetzt mein Hoppla Hop Beitrag:
LG
Stefan
Hallo Stefan,
sehr schöne Version, gefällt mir, insbesondere diese Geaorge-Benson-mäßigen chromatischen Verschieber!
Soundlich natürlich absolte Granate, quasi der Blueprint für einen Jazz-Gitarren-Ton!
...das Regal könnte mal aufgeräumt werden :-)
Gruß Martin
Hallo Martin,
: sehr schöne Version, gefällt mir, insbesondere diese Geaorge-Benson-mäßigen chromatischen Verschieber!
: Soundlich natürlich absolte Granate, quasi der Blueprint für einen Jazz-Gitarren-Ton!
soweit alles wunderbar für mich. Vielen Dank dafür!
Aaaaber
: ...das Regal könnte mal aufgeräumt werden :-)
Mist! Du jetzt auch noch.Dafür habe ich vorhin von meiner Frau schon einen Anschiß kassiert.
LG
Stefan
Hi Stefan
Hammer! Hammer! Das ist ja wohl die amtliche Jazzer-Variante. Was mich besonders freut, weil die Jazzer doch eher lieber über möglichst viele bunte Akkorde aus möglichst vielen Ton-Zentren jammen und man doch eher an Sachen mit 3 Chords erst gar nicht ran geht.
Super Ton! Und groovemäßig biste du ja perfekt unterwegs. Und man sieht´s, du hattest ziemlich viel Spaß. Gib´s zu....;-)
Liebe Grüße
Wolfgang
: Hallo liebe Aussenseiter,
: nachdem Martin mit einem Schnellschuss vorgeprescht ist, hier jetzt mein Hoppla Hop Beitrag:
: Hayman's Corona Funk
: LG
: Stefan
: ...das Regal könnte mal aufgeräumt werden :-)
M A R T I N ! ! ! ! also wirklich......................;-)
Das ist bei Jazzern so...............
Stimmt - das Regal könnte man mal ...
Ich bin gefläscht - sehr jazzig - und gekonnt. Wie kann man das ? Liegt es am Sound (clean) an der Hörgewohnheit ? Sind es auch 8 Töne ?
Hmm - könnte das auch mal versuchen - besitze ich doch seit 2 Jahren eine IBANEZ Gitarre die auch wie eine Jazzgitarre aussieht (war billig und hängt seit 2 Jahren an der Wand).
Aber ich glaube so einfach geht das nicht - man braucht schon Erfahrung und Schulung für Jäzz...
Jedenfalls 5 Bensons für den Corona Funk
GruZZ *
Hallo Wolfgang,
das freut mich echt, dass dir mein Jam so gut gefällt. Und ja, es macht Spass darüber zu spielen - da geht dann das Lob wieder an dich zurück. Den Jazzmusikern tust du allerdings Unrecht. Es gibt jede Menge Beispiele wo (oft Gitarristen) über solche Stücke wie deines gerne spielen. Hier ein groovt jemand über wenige Akkorde: The Girls Next Door
LG
Stefan
Hi Stefan
ja, die Pat Metheny Nummer ist so ein bißchen vergleichbar, was die wenigen, einfachen Chords angeht. Ich hatte eher die "klassischen Jazzer" im Visier, die sich an "Aint Missbehaving" "There will never be another you" "Just Friends" "Autumn Leaves" und Ähnlichem austoben. BTW: sind ja meistens die tollen alten Musical-Songs. Autum Leaves (Les feuilles mortes) ist von 1959 aus einem Film, da spielt das jemand auf dem Akkordeon, so musette-mäßig.
Gruß Wolfgang
: Hallo Wolfgang,
: das freut mich echt, dass dir mein Jam so gut gefällt. Und ja, es macht Spass darüber zu spielen - da geht dann das Lob wieder an dich zurück. Den Jazzmusikern tust du allerdings Unrecht. Es gibt jede Menge Beispiele wo (oft Gitarristen) über solche Stücke wie deines gerne spielen. Hier ein groovt jemand über wenige Akkorde: The Girls Next Door
: LG
: Stefan
Hallo Lone,
also seit heute 16.00 Uhr ist das Regal aufgeräumt.
Zum Jam: danke für's Anhören. Ich habe immer leichte Bedenken die inzwischen eher rockfavorisierende Komjunitie hier mit meinem geklimper zu nerven. Früher gabs noch mehr Leute hier, die auch jazz- bzw. fusionmäßig dabei waren. Umsomehr freut mich jedes Lob. Das mit dem jazzfeeling ist genauso,wie du es schon gesagt hast. In erster Linie hören. Ist halt meine Musik. Ich kann schließlich auch nicht mal ansatzmäßig so gut bluesen wie du.
LG
Stefan