Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

Hihi! Konto-Tom tickt!

Also, ich darf in der Uni nicht und kann zu Hause nicht, und weil das alle wissen, brauch ich es hier nciht nochmal zu tippen. Was ich aber eigentlich fragen wollte:

1) Was wird aus unserer Code-Tausch-Aktion? Noch interessiert, udn vor allem - moeglich? Oder hast Du Deine Seele doch an die Fenders verkauft?

2) Hast Du als Profi nicht vielleicht eine Stand-Alone Shockwave Distribution, die Du mir unerlaubterweise mal zur Verfuegung stellen koenntest? Bin es leid, auf offline-PCs kein Flash daddeln zu koennen! Und den Macro-Medianern in den A... kriechen werde ich schon gar nciht :0)

gut Ploink!!
ullli




Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

Hi Tom(2)

EINFACH GENIAL GUT!! *freu!* Macht richtig Spaß, alle Regler funktionieren, gestimmt ist die Klampfe auch ;), jetzt kann ich ja mal vergleichen, ob meine Japan Jaguar mit den fernöstlichen PUs (Pups, Poops)anders kling! ;)

Über welchen Amp/POD oder wie auch immer hast Du das aufgenommen?

Ein kleiner Wunsch von mir: Mach irgendwie doch einen Hinweis, dass man auf die Saiten zwischen den PUs klicken muss, um was zu hören und dass man erst alle Regler aufdrehen muss.

Clampf on

Yeti

Ich hoffe die Virtual Jazzmaster kommt auch bald!

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

: Ein kleiner Wunsch von mir: Mach irgendwie doch einen Hinweis, dass man auf die Saiten zwischen den PUs klicken muss, um was zu hören und dass man erst alle Regler aufdrehen muss.

Heeheehee,
wo bitte sonst soll man eine gitarre zum klingen bekommen? und aufdrehen muss man nur die volume-regler, und natuerlich die pickupschalter, wie im wahren leben auch ;-)))

aufgenommen wurde das alles mit nem 1er POD in meinem G4 Mac, ohne Softwaregewurschtel, direktameng "Blackface", alles auf zehn (ausser gain) und ca 7.5 reverb drauf.

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

: Virtual Jaguar - Flash5 required
: :-)


Boah eye .... hab' mich wochenlang geweigert Flash 5 zu installieren ... ich hab's nicht bereut. Das twangt den Scheiß bis nach Bagdad. Kewl as kewl can be. Neidfaktor hoch 10².

Darf ich trotzdem meckern? Der Tremlock Switch kann zwar umgelegt werden, aber irgendwie krieg ich das Vibrato zum Ende deiner Sample Licks damit nicht gestopt. Da ist doch was kaputt? Oder kommt das erst mit Flesh 6?

*schwerst beeindruckt und sinnierend ob ich mich nicht auch mal an Flash ranwage. Vielleicht ja was einfaches zu begin? Einen hüpfenden Goldbarren vielleicht?*

bO²gie

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

Moin bOOgie,

nee, da is nix kaputt. Man merkt nur, dass Du dringend eine Jaguar und/oder Jazzmaster beim nächsten G.A.S.-Anfall brauchst! ;)

Der Trem-Lock verhindert nur, dass das Tremolo beim Saitenwechsel (NICHT Röhrenwechsel) oder wenn eine Saite reisst, nach OBEN schnellt, die Saiten also höher werden. Zartes Tremoulieren (Tremoulade) nach unten ist weiterhin problemlos möglich.

Jedenfalls ist das bei meiner weißen japanischen Raubkatze so:

Yetis Jaguar

http://f22.parsimony.net/forum41443/messages/1392.htm

Clonk on

Yeti

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

hihi, da wollte ich dir doch gerade mal schulmeisterlich beikommen, aber da hat Yeti die antwort schon vorweggenommen.
im fdp hat einer den fehlenden tremolohebel angemeckert und das keine mute drauf ist, hat noch keiner bemerkt, oder zumindestes für erwähnenswert gehalten :-))
allerdings wüsste ich beim besten willen nicht, wie ich eine "realtime" beeinflussung der sounds programmieren sollte, also wech damit :-)
und wage dich an flash ran, ich kanns nur empfehlen! und es wird zeit, dass mal ein paar "andere" flash seiten im web auftauchen, nicht immer nur dieses überflüssige "skip intro" gefilme!!
:-)


Re: (Jaguar) Virtual Jaguar jetzt mit Ton

MIST!!

Jetzt wollte ich grad meckern, dass kein Tremolohebel dran ist an der Virtual-Jaguar! ;)

An den Dämpfer hab ich garnicht gedacht, da meine japanische keinen hat(te).

Früher hatte ich mal nen extrem guten Rickenbacker 4001 Bass mit hochschraubbarem Dämpfer. Den hab ich zweimal benutzt: Erstes und letztes Mal! ;)

Clonk on

Yeti

Re: (Jaguar) PFUUH - Jetzt gehts! :-))

Hach Tom...

soviel Licht in diesem grauen Alltag :-)))
Ich mag ja sehr diese kühlen Farben *schwärm* (Schwärmen hat doch erstmal nix mit GAS zu tun, oder?)

Begeisterten Gruß
Carline

PS: ein winzig kleines Problem hab ich allerdings mit dem ...rosa Pickup zum Lake-placid-blue-Body. Aber das kuckt sich sicher mit der Zeit weg.

Re: (Jaguar) Virtual Jaguar update

: aloha
: Kontikitom
:
: PS: Ullli, ich mag den Code behalten *ansherzgewachsensei*

Null Rpoblemo - ich haette ihn zwar gewiss nicht ausgenutzt, weil ich ja immer noch am "Benas" lernen bin, aber ich werde nicht weieter draengeln. Ausserdem muss ich jetzt mal versuchen, opb meine weiche Birne wenigstens PHP wuppt ¦¬]

Hatte ich schon den Beta-Link fuer Bohnensuechtige vergeben? (Leider habe ich noch immer keine Soundkarte nicht, und ohne Audio-Noise wird keine Party gefeiert ¦¬] ) Hier Daddeln!

gut Ton! (Wenn Du mal wieder dazu kommst :-) )
ullli

(Sport?) Jaguar fahren...

COOOL!

Jedem, der sich ein sicheres Haendchen zutraut kann ich folgenden Ohrenkitzel empfehlen:
-> Beliebige Schalterstellung
-> Saiten streicheln
-> Schalte schalten
-> wieder Saiten streicheln...

Es ist verdammt hart, aber man kriegt es irgendwie hin, und dann tommt es im Kanon - DAS ist schoen!

gut tom!
ullli