Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Telemania

Kurzbeichte meines gestrigen Ausflugs ins Allgäu: zusätzliches Geld wurde nicht ausgegeben, mein Koch Classictone 410 und eine gepimpte Mexico Strat (nat/RW) gingen dahin und es kamen im Tausch dafür zwei schnieke Teles aus dem Hause G&L:

- einmal ASAT-Classic Sondermodell mit Nashville-Bestückung ( 3 x Single Coil, wobei mir wichtig der Steg-PU ein Tele-Typ ist. Wunderbarer Maple-Neck, matt lackiert, die Gitarre in butterscotch blonde + schwarzes Pickguard. Sehr konservativ also - aber eine super fein gefertigte Gitarre.

- und dann noch eine ASAT-Special , Bj. 1995, etwa so wie diese in dem Demo-Video:https://www.youtube.com/watch?time_continue=237&v=LrEJUY3I7C8

sunburst/RW-Neck, MFD-PU´s - d.h. nahezu brummfreie, passive Single Coils, mit einer etwas anders als den üblichen Bridges. Blitzsaubere Gitarre - ich brachte es nicht übers Herz , die dort zu lassen.

Guter Vorsatz: mehr üben, b.a.W. nix mehr kaufen....

Grüsse,

teleman


Re: (G.A.S.) Telemania

Hi Thomas.

:... und es kamen im Tausch dafür zwei schnieke Teles aus dem Hause G&L: Da machst du deinem Spitznamen aber wieder alle Ehre!!!
: Guter Vorsatz: mehr üben, b.a.W. nix mehr kaufen....  Hahahahaha!!!! (bezgl. "nix mehr kaufen").... außerdem, wenn ich dein Gitarrenspiel von der letzten Session noch im Ohr habe, klang dein Spiel und Gezupfe (egal auf welcher Gitarre, sehr toll auf Akustik und der Semiakustik!!!) sehr beeindruckend, sodass ich den Vorsatz mit dem Üben wieder mehr in den Vordergrund rücken muss!!!

Grüße aus Lippe. Marc


Re: (G.A.S.) Telemania

Moin Thomas,

BILDER!!!!!!!

(Without pictures it didn't happen! - also nix mit "so ähnlich wie im YT Link... ;))

Grüße, Andreas

PS @ Stoffel, Abteilung Plektren (Plektrumme, Gitarrenplättchen, Plektri?!); die AS200 klang mit meinen Clayton 1,2 mm besonders perlig. Und da du die Claytons (bestimmt) nicht spielen magst (viel zu hart), schick mir die Ibanez einfach per Post zu (damit's auch weiter perlig klingen kann!). Höhö.


Re: (G.A.S.) Telemania

@teleman
Herzlichen Glückwunsch  !

@Marc
>>wenn eines davon ein Dunlop MaxGrip grau der Stärke 1.14 ist, dann ist das meines, das vermisse ich seit einer Woche
ne ne .. ein graues Trum Plek lag nicht auf der Kutterschaufel, - daher ist der Sessionobulus ohne Abzug fällig ;-)

@Andreas
>>Abteilung Plektren (Plektrumme, Gitarrenplättchen, Plektri?!);
>>die AS200 klang mit meinen Clayton 1,2 mm besonders perlig. Und da du die Claytons (bestimmt) nicht spielen magst (viel zu hart),
>>schick mir die Ibanez einfach per Post zu (damit's auch weiter perlig klingen kann!). Höhö.

ne ne du, kuck mal, - das hier sind die Plektranten, Plektriten und Plektra die mir so zugelaufen sind.

Session 2018:
Das 7ender Heavy stammt vermutlich von Martin, das steckte im Lichtschalter. Bei Martin klingt das ganz passabel, - bei mir nicht so dolle ;-)
Das Dunlop ULTEX finde ich ganz nett..
Und das kleine Ultex JAZZ III is mir zu piepelig

Es muss bei der Sessin 2015 oder 2016 gewesen sein, - da lief mir so ein Claytonding zu, hey, - mit dem klingt meine AS so richtig schön perlig ;-)

Gruß
Stoffel