Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) nur noch 15 Tage ...

dann is Session !!

Die Anmeldeliste sieht ziemlich komplett aus.
Den Bettenbelegungsplan habe ich eben aktualisiert.
Maultaschen an Kartoffelsalat für Freitag sind gesetzt und werden am Samstag geordert. Ich bestelle großzügig, - was übrig bleibt bekommt Jochen ;-) 

Gibt es spezielle Wünsche für Samstag oder soll ich einfach das "übliche" bestellen ? 

Das Schwabenteam freut sich schon auf Euch
Gruß
i.A. und i.V. Stoffel 

Re: (Rezept) nur noch 15 Tage ...

Moin!

...ich habe ja lange mit mir gerungen.. aber, ich habe am 7.9. einen Gig, Schützenfest, 3-4 Stunden Nettospielzeit. Wäre es nur das allein, würde mich das noch immer nicht abschrecken. Man ist ja so jung, wie man denkt, dass man sich fühlt, ne? Aber wie ich gestern erfuhr, kommen wir mit unserer eigenen P.A., bedeutet kompletter Auf- und Abbau bis tief in die Nacht. Wenn ich mir die volle Anmeldeliste so anschaue, fällt mir vor allem ins Auge, wie undersessioned ich bin.

Also, dann viel Spaß in zwei Wochen und beichtet einen für mich mit!

Grüße Thomas

>> Jazz? War das jetzt 'n Angebot oder ne Drohung?
ne, eher ne Befürchtung .. ;-)
Wenn ich gewusst hätte, dass ich Rotwein kühlen soll, dann hätte ich den zweikanaligen Durchlaufkühler bestellt - aber ich dachte bei den Aussensaiter geht der Trend in Richtung "Einkanaler" 

Dann

...wünsch ich euch bestes Wetter und genug für zum essen und zum trinken, ihr Lieben.

Wie befürchtet drängen die Termine finster und es klappt nicht

drei Tage plus Totenmontag die Arbeit liegen zu lassen.

Schade, ich hatte mich gefreut.

Wie auch immer: Haut drauf und trinkt zwei für mich mit.

Grüße, präsi

Re: Dann

>> wie sollen wir denn eine geordnete Veranstaltung ohne Präsi durchführen?
ja, die Frage ist berechtigt und das ist sehr schade.

Erschwerend kommt hinzu, dass beide Schmackofatzmetzgereien Urlaub haben.
Ich fahr jetzt gleich los und hole bei möglichen drei Ersatzkandidaten "Maultaschenberatungsmuster" - heute abend ist dann Blindverkostung ... 

Gruß
Stoffel 

Jungs,, lasst euch schon mal den 3-Tage-Bart-wachsen, denn ....

Stoffel schrieb:

: ... dann is Session !!

So ist es, und ich hätte ein bisschen Erquickment zu verschenken:

1. Einen Orange Rockerverb 50, der den meisten Sessionisten hinlänglich bekannt sein dürfte. Hat neue, mit Liebe gematschte Röhren drin.

2. Eine lila 2x50 Box, von Burke gebaut, Weber SilverBell und BlueDog, inzwischen gut eingebrummt, in Aussensaiterkreisen eigentlich auch bekannt.

3. Ein Peavey Delta Blues Combo, hat ebenfalls neue gematchte Röhren - den hab ich mal von Rolli gekauft. Der Amp war auch mal auf Session, und er war immer mein Amp, wenn ich Platz sparen musste, wie man hier im Solo gut sieht und hört.

4. Einen POD HD 400.

Wenn wer den Finger hebt, bringe ich die entsprechenden Stücke mit auf die Session.

Yeah,

M. 

Guten Morgen lieber Michael,

manchmal verstehe ich deinen Humor nicht. Du möchtest die Sachen nicht wirklich verschenken...?

Falls doch hebe ich hiermit meine Hand, aber nicht für mich, sondern für begabte Schüler ohne Kohle als Dauerleihgabe. Quasi als Hassemer-Stiftungs-Equipment :-)

Dafür hätte ich gerade diesen jungen Mann im Sinn (ehemaliger Schüler von mir und hoffentlich bald Student an der Hochschule für Musik in Osnabrück).

Gruß Martin

Ha! - und guten Morgen ebenfalls, lieber Martin,

: manchmal verstehe ich deinen Humor nicht. Du möchtest die Sachen nicht wirklich verschenken...?

.... wer mich kennt, weiß, dass ich einer der humorlosesten Menschen auf diesem Erdball bin. Meinen letzten Witz hab ich glaub ungefähr mit fünf gemacht (und der war eigentlich auch gar nicht richtig lustig).

: Falls doch hebe ich hiermit meine Hand, aber nicht für mich, sondern für begabte Schüler ohne Kohle als Dauerleihgabe. Quasi als Hassemer-Stiftungs-Equipment ...

Yeah: Guter Zweck & so - das mag ich. 

Welche Schweinderl hätten's denn gern? Alle vier? 

Humorbefreite, aber trotzdem vorfreudigste Grüße,

Michael

Hallo Michael,

dann würde ich gerne den Orange und Burkes Box in Obhut nehmen!

Die Anlage passt perfekt zu meiner schwarzen Strat mit den Kloppmann Pickups, die der Keenan bereits seit längerer Zeit für mich spielt (ich habe einfach nicht genug Zeit alle meine Strats zu spielen, da ist es mir lieber, das übernimmt jemand anderes :-) ).

Ich sage schon einmal vielen herzlichen Dank im Voraus, und der Keenan wird sich wie verrückt darüber freuen!

Jetzt bin ich aber sehr neugierig wie du zu dieser Entscheidung gekommen bist deine Amps wegzugeben. Aber das erzählst du uns bestimmt dann beim Stoffel am Lagerfeuer...

Gruß Martin

Öh,

: 3. Ein Peavey Delta Blues Combo, hat ebenfalls neue gematchte Röhren - den hab ich mal von Rolli gekauft. Der Amp war auch mal auf Session, und er war immer mein Amp, wenn ich Platz sparen musste, wie man hier im Solo gut sieht und hört.

magst Du den mal für mich zum Testen mitbringen? Ich bring dann dafür zum Testen was mit einer III drauf mit.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi, Michael.

: 3. Ein Peavey Delta Blues Combo, hat ebenfalls neue gematchte Röhren

Für den Delta Blues täte ich mich auch interessieren. Ich hatte schon lange mal damit geliebäugelt. Ist das der 15-Zöller? Wenn du ihn zur Session mitbringst, dann lässt sich der ja ganz gut testen. Bis Samstag, Grüße. Marc

Hallo Gemeinde.
: : 3. Ein Peavey Delta Blues Combo, hat ebenfalls neue gematchte Röhren

: Für den Delta Blues täte ich mich auch interessieren. Ich hatte schon lange mal damit geliebäugelt. Ist das der 15-Zöller? Wenn du ihn zur Session mitbringst, dann lässt sich der ja ganz gut testen. Bis Samstag, Grüße. Marc
:

Ich weiß jetzt auch nicht, was mit den Schriftgrößen hier passiert ist.

: Puh der Rockerverb.... das ist mein erklärter Lieblingsamp aller Sessions.
: Grad Deine Version, die eben nicht mit EL34 läuft.
: der mit dem okko - bester Sound ever.

Bei ersten Posting dachte ich o. k., klar guter Amp.

Beim 2., naja, vielleicht doch was Besonderes.

Mit dem 3. hast du mich völlig überzeugt - glaube ich muss den auch haben... :-)

LG
Uwe und viel Spaß auf der Session!