Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Lissy in Live-Action

Hallo liebe Aussensaiter,

wenn sonst keiner schreibt heute, dann spamme ich euch eben etwas voll mit Aufnahmen von mir :-)

Ich bin ja nach wie vor (seit drei Monaten) schwerst begeistert von meiner neuen Fender Custom Shop Strat (meine Lissy). 

Und so klingt sie live ohne doppelten Boden und ohne DI-Tricksereien in einer großen Band. Ich bin sehr zufrieden damit, wie sie sich im Mix durchsetzt gegen Bläser und einen lauten Drummer, ohne dabei in den Ohren weh zu tun :-)

Hier entlang bitte

Viel Spaß beim Hören,

Gruß Martin

Re: Lissy in Live-Action

: >> Viel Spaß beim Hören
: Morgens um 6 so ein Brett ....wow, ich denke jetzt bin ich wach ;-)
: Und Spaß hats auch gemacht zu hören wie die Gitarre "vorne bleibt" - da können die Hupen tröten wie sie wollen ...
: Gruß
: Stoffel 

Der Drummer ist aber auch 'n Brett.

Moin! Bin jetzt auch wach :D

Martin,

: Ich bin ja nach wie vor (seit drei Monaten) schwerst begeistert von meiner neuen Fender Custom Shop Strat (meine Lissy). 

Du weißt ja schon, dass Du mit jeder neuen Gitarre, die ja ohnehin bei Dir immer eine Strat ist, immer doch wieder nur wie Martin klingst? Wobei dieses "nur" keinesfalls despektierlich gemeint ist.

: Und so klingt sie live ohne doppelten Boden und ohne DI-Tricksereien in einer großen Band. Ich bin sehr zufrieden damit, wie sie sich im Mix durchsetzt gegen Bläser und einen lauten Drummer, ohne dabei in den Ohren weh zu tun :-)
: Hier entlang bitte

Du bist schon ne ziemliche Sau auf der Gitarre. Meine Fresse. Extrem geschmackvoll gespielt, toller Sound, sehr geil.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

Du weißt ja schon, dass Du mit jeder neuen Gitarre, die ja ohnehin bei Dir immer eine Strat ist, immer doch wieder nur wie Martin klingst?

He he, da huschte gerade ein Lächeln über mein Gesicht :-)

Du bist schon ne ziemliche Sau auf der Gitarre. Meine Fresse. Extrem geschmackvoll gespielt, toller Sound, sehr geil.

Oh, jetzt erröte ich aber! Vielen Dank für das tolle Kompliment!

Gruß Martin

Moin Martin,

Lissy klingt deutlich anders als alle Deine anderen Strats, mir gefällt sie sehr gut. Sehr cooler eigener Ton und wirklich mühelos vorne im Mix.

Außerdem ein tolles Stück und ein grandioses Solo von Dir.

Chapeau,
Michael

P.S. Die Ahorn-Strat ist endgültig aussortiert und darf bei Gelegenheit gehen. Sie ist mir in allen Fällen klanglich zu sehr auf der hellen Seite und Pickups mag ich nicht tauschen. Ich bin tatsächlich mit der (stark modifizierten) Squier sehr glücklich.